Wie kann ich mich bei meinem besten Freund als Trans* MTF Outen?

8 Antworten

Sag ihm doch einfach ,,Hey Kumpel, ich denke ich fühle mich als wäre ich im falschem Geschlecht, damit meine ich, dass ich lieber als Frau leben möchte" oder so, wenn er wirklich dein bester Freund ist wird er es verstehen

Wenn er wirklich ein Freund ist, sprich Ihn einfach drauf an.

Eins wundert mich bei Dir, seit sieben Jahren weisst Du, dass Du trans bist.

Normalerweise hast Du da soviel psychischen Druck, dass Deine Umwelt schon etwas gemerkt hätte und Rückfragen gekommen wären.

Sorry, ich kann mich irren, aber irgendwie kommst Du suspekt rüber.

Niklas547
Fragesteller

Ich habe mich bis jetzt einfach nicht getraut mich zu outen

rei2017  15.11.2021, 20:13

Leute, die es in der Pubertät nicht rausbekommen oder noch nicht wissen, schieben das trotz aller Qualen oft lange auf. Danach ist das Leben einfach ein anderes.

Für mich schwer zu beantworten, ich kenne deinen besten Freund nicht, du kannst ihn viel besser einschätzen.

Wenn er ein wahrer Freund ist, dann wird er dich weiter akzeptieren und unterstützen. Wann der richtige Moment für dein Coming Out ist, entscheidest du nach Gefühl und Situation. Bei dem besten Freund sollte jeder Moment der Richtige sein. ✌🏻

Niklas547
Fragesteller

Irgendwann sind wir schon mal auf das Thema gekommen. Er hat sogar gesagt das er nichts dagegen hat, aber wenn es seinen besten Freund trifft ist es vielleicht nochmal was anderes. Deswegen habe ich so Schiss vor seiner Reaktion

PepiamStart  15.11.2021, 18:22
@Niklas547

Kann ich verstehen, ich wäre da auch wahrscheinlich hin und hergerissen. Aber theoretisch hätte er doch einfach anstatt einem besten Freund dann eine beste Freundin. Das sollte für ihn doch kein Problem sein. Du tust das, was dir gut tut und für dich am besten ist.

Niklas547
Fragesteller
@PepiamStart

Ja da hast du recht. Aber viele denken ja das sie den Menschen verlieren aber es ist ja nicht so

Das ist doch immer sehr individuell. Du wirst deinen Weg finden. Und echte Freunde hören dir gut zu und werden es verstehen. Viele enge Bekannte ahnen oftmals schon etwas...

Echt krass, wie lange du das ausgehalten hast. Also, ich weiß es klingt viel zu einfach, aber sag es einfach. Ich hab auch ewig überlegt und so hat es aber funktioniert. Viel Glück. (Fals er es nicht akteptiert, dann geh, er hat deine freundschaft/liebe nicht verdient)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.