Wann soll ich mich bei meinen Eltern als trans (mtf) outen?

6 Antworten

Sobald du dich dafür bereit fühlst. Das kann dir kein Fremder genau sagen, weil jeder Mensch eben verschieden ist.

Ein sehr guter Freund, jetzt Freundin, hat das relativ früh gemacht und hat volle Unterstützung von der Familie bekommen.

Vielleicht zuerst mit Freunden, Vertrauenslehrern, Schulpsychologen reden und dann mit den Eltern damit du schonmal ein wenig Unterstützung hast.

Wenn du weißt deine Eltern nehmen das gut auf kannst du auch gleich mit ihnen reden.

Weißt du das sie es schlecht auf nehmen oute dich lieber noch nicht.

Seriös kann dir das hier niemand beantworten, weil wir deine Eltern schließlich nicht kennen. Wenn sie liberal sind, ist das eher unproblematisch, wenn das trabsphobe Russen sind, könnte das stressig werden...

Besprich das am besten mit Menschen, die da mehr Überblick haben und denen du vertraust.

Morgen um 18:30 beim Abendessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil