Outing als trans mtf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte den Vorteil in einer andern Stadt zu wohnen und habs dann einfach per Whatsapp Message gemacht.

Mein Tipp: Für ein Outing gibt es nicht den richtigen Zeitpunkt. Es ist schwer, aber zieh es einfach durch. Vielleicht nicht gerade, wenn deine Eltern schlechte Laune oder so haben. Am Ende ist es entweder schlimmer als man dachte, oder nicht so schlimm wie man glaubte.

Versuch am besten gar nicht zu erklären wieso oder wie du dich unterscheidest, denn nicht Transsexuelle können das einfach nicht nachvollziehen.
Ich habe damals aber immer gesagt: Jeder hat ein Selbstbild von sich. Aber wenn ich in den Spiegel sah, hat mein Spiegelbild nicht meinem Selbstbild entsprochen. Man erwartet dann in deinem Fall eine Frau und nicht einen Mann zu sehen, Rundungen, Brüste etc. zu sehen.
Vielleicht würden dir auch einige mtf Bilder von Pinterest helfen. Da gibt es einige, die so eine Situation gut beschreiben. Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

da hilft nur, in einem Gespräch zu erklären, wie Du dazu gekommen bist und wie Du gedenkst weiterhin zu verfahren.

Letztendlich musst Du sie vor vollendete Tatsachen stellen, aber mit einer Erklärung. Wichtig ist, ihnen Deine Beweggründe zu vermitteln und nicht ihnen diese Erkenntnis um die Ohren zu knallen und sie damit alleine zu lassen. LG.

Kannst es per Brief sagen wenn dir reden schwer fällt dann können die es in ruhe lesen und verarbeiten wehrend du zb Draußen bisr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans und Bi und Informiere mich viel.

Sei offen und ehrlich.

Erklär deine Gefühle, deine Gedanken und was du dir von ihnen wünschst (Unterstützung, Akzeptanz,..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langlebige & intensive Beziehungen
Anonym100000393
Fragesteller

Danki für die Antwort