Wie als Trans(mtf) outen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir sehr schwer fällt kann Ich dir nur empfehlen es vorher auf ein stück papier zu schreiben. Wenn du sie dann ansprichst und es nicht rauskommt kannst du einfach den Zettel hinhalten. So hab Ich es zumindest gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
Adrian8115
Fragesteller

Danke ist eine sehr gute Idee ich kann blos nicht erköären wo das alles herkommt..

Aber Danke <3

Dublikate  04.09.2022, 22:38
@Adrian8115

Wo das herkommt musst du ja auch nicht erklären, mach dir da keine sorgen.

Wenn deine Familie dann Fragen oder so hat, kann diese Website übrigens vllt helfen

https://genderdysphoria.fyi/en

Die erklärt das ganze Thema und unsere Gefühle sehr gut! Ist halt leider auf englisch

Ist Adrian nicht ein Männername?

Anyway, du kannst sie in einem ruhigen Moment ansprechen, ob sie Zeit haben, du möchtest mit ihnen über etwas Wichtiges sprechen. Dann setzt ihr euch zusammen und du rückst raus mit der Sprache.

Adrian8115
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung (Adrian)

Kommt aus dem Italienisch/französischem..

Adrian8115
Fragesteller

Aber ja mach ich danke <3

Je nachdem was du für ein Verhältnis hast kannst du es ähnlich wie bei deinen Freunden machen. Wenn das Verhältnis schwierig ist würde ich es eher lassen oder zumindest damit warten.

Adrian8115
Fragesteller

Also sie wissen kaum etwas (nix)

Ich hab nen Schrank mit Dildos und Cosplays und wriblichen Klamozten davon wissen sie garnix

Ich kann auch nicht erklären wo meine Gefühle dafür einfach herkommen