Warum fühlt sich ein Outing hinterher falsch an?

4 Antworten

Ich bin Non binary, aber habe mich noch nicht als nicht binär geoutet, aber dafür als pan/omnisexuell bei ein paar Freunden und meinen Eltern.

Ich hatte danach ein ähnliches Gefühl, aber es ist vorbei gegangen, da meine Eltern und Freunde sehr tolerant waren und mit mir auch nicht weiter drüber gesprochen haben.

Anfangs habe ich eben gedacht, dass sie es doch nicht akzeptieren, da sie nicht viel mit mir darüber reden, aber mit der Zeit habe ich erkannt, dass sie es nur nicht tun, da es für sie keinen Unterschied macht, ob ich hetero bin oder nicht.

Also ja, ich kenne dieses Gefühl, aber bei mir ist es vorbeigegangen.

LG ❄️

Hi Arataki,

Ich weiß das hört sich jetzt VL falsch an aber es muss sein. Bitte nimm mir das nicht übel😊. Ich bin Grade erleichtert zu lesen das es anscheinend nicht nur mit so geht. Ich habe es gestern mit 20jahren endlich geschafft mich bei meiner mum als trans mtf zu outen. Ich war mir auch immer in dieser Zeit zu 100%sicher trans zu sein. Aber Zeit gestern nach dem Outing(sie hat ganz anderst reagiert als erwartet) geht es mir genau wir dir. Ich bin mir das erste Mal Zeit ich denken kann im unklaren. Daher würde ich mich freuen wenn du VL meine Freundschaftsanfrage annimmst. Und mir VL auch die Frage beantwortest ob sich das Gefühl wieder legt und man sich wieder sicher ist.

Mfg Bella

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne davon jetzt betroffen zu sein, kann ich aber bestätigen, dass große Wechsel manchmal nicht ganz einfach zu verkünden sind - da genügt gegebenenfalls sogar ein Umzug in eine andere Stadt. Wenn das mit der Vermutung einhergeht, deswegen Freundschaften zu verlieren, ist das immer ein komisches Gefühl.

Ich glaube schon, ich bin selber trans (ftm) und hatte nach meinem outing bei freunden dass selbe feeling