Wie soll ich meiner Mutter sagen dass ich einen Freund habe? (Wie ansprechen?)?

6 Antworten

Ich kenne deine Mutter nicht, aber ich wette, das ist ein Bißchen "too much" für sie. Sage ihr erst mal, daß du einen Freund hast. Sie wird dir nie und nimmer erlauben, daß du bereits nach 2 Wochen bei ihm übernachtest. Und mal ehrlich, ich finde das auch etwas verfrüht.

Stelle ihn erst mal deiner Mutter vor, damit sie ihn kennen lernen kann. Dann soll zum geeigneten Zeitpunkt er bei deiner Mutter anfragen, ob du bei ihm übernachten darfst.

LG, Ralfi.

Gurlll491
Fragesteller

Kann ich verstehen, ich will ja nicht bei ihm übernachten um mit ihm zu schlafen oder sonstiges, sondern einfach weil er bisschen weiter weg wohnt (brauche 2 h zu ihm & 2 h wieder nach Hause), und dann könnten wir halt mal bisschen länger Zeit miteinander verbringen🤷🏼‍♀️

Einfach sagen. Vor allem auch den jungen Mann vorstellen. Ich würde aber nicht erlauben bei ihm zu schlafen. Kennen lernen muss man die Leute schon.

Hello,

lass Dich von Deinem Freund zu hause abholen und stelle dann Deinen momentanen Favoriten als guten Freund vor. Die Reaktion Deiner Mutter wird Dir ihre Begeisterung zwangstläufig zeigen. Dann kannst Du immer noch erklärende Worte finden.

Die Tatsache, dass er nach kurzer Bekanntschaft Deine Übernachtung wünscht, sollte Dir zu denken geben. Vielleicht ist sein Interesse für Dich überwiegend horizontal vorhanden. Das allerdings stellst Du erst pö a pö fest, aber nicht nach so einer kurzen Zeitspanne. Sage nein zur Übernachtung und stelle dabei seine Reaktion fest.

linda1429  16.11.2018, 15:10

pö a pö 😂😂😂😂😂

Gurlll491
Fragesteller

Das mit der Übernachtung wollen wir nur machen weil er halt bisschen weiter weg wohnt und das wäre die einzige Möglichkeit mal bisschen mehr Zeit miteinander zu verbringen...

Berlinfee15  16.11.2018, 17:56
@Gurlll491

Kann ich alles verstehen, doch ist es nur eine Ausrede. Zeit findet man, wenn man es möchte.....

Nachtrag> pö a pö = alles zu seiner Zeit...langsam angehen lassen.

linda1429  25.11.2018, 01:59

Peu à peu!!! nicht pö a pö...Himmel hilf!🤦🏻‍♀️

Sags einfach...wär ich deine Mutter würde ich dir allerdings nicht im gleichen Atemzug erlauben bei ihm zu schlafen.
Sags ihr, stell ihn ihr vor, lad ihn ein paar mal zu dir nach hause ein, dann fragst du sie,ob er die Nacht bei dir verbringen darf...
So zeigst du Verantwortung und darauf stehen Mütter😅👍🏻

Sage einfach: "Mama. Ich hab dir was zu erzählen. Ich habe einen Freund und möchte, dass du ihn kennenlernst."

Erwarte aber nicht, dass sie dich direkt bei ihm schlafen lässt.