Elternteil von Freund krank, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Asnprache haben möchte, hätte er dir etwas davon erzählt. Solange er dir nichts erzählt, würde ich auch nicht reagieren.

Ich würde einfach sagen, dass du mitbekommen hast, dass es seiner Mutter nicht gut geht und ihm anbieten zu reden, falls er möchte. Sei einfach für ihn da, wenn er dich braucht. Das Anbieten von Hilfe, kann oftmals schon Wunder bewirken.

Gute Besserung an seine Mutter.

LG BlueredLines

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm einfach das du davon erfahren hast. Sag ihm, wenn er quatschen will, bist du für ihn da.