Bein funktioniert seit Jahren nicht mehr richtig beim gehen ohne Diagnose?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal schauen , ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat o. jemand kennt .

Meine Mutter hat seit knapp 2 Jahren probleme mit ihrem rechten Bein. heißt ; ,, es funktioniert nicht richtig,, oft schleift sie es quasi hinter sich her oder es funktioniert nicht richtig. Sie kann garnicht mehr normal gehen mit dem Bein , wenn dann nur mal für ein paar Minuten alle paar Tage. Sie war natürlich bei sämtlichen Ärzten , hat Blutuntersuchungen gemacht , sowie auch ein Ct. Die Werte sind alle super. Und parkinson ist auch zum glück ausgeschlossen. Sie ist eine recht zierliche, schlanke Person , die wirklich sehr gesund lebt , außer einer macke. Sie trinkt jeden abend seit ungefähr 14 Jahren und das jeden Tag. Auch nicht wenig, sie ist also abends völlig betrunken. Sie sagt aber das es daran nicht liegt. Ich weiß einfach nicht mehr , was dass noch sein könnte. Ärzte finden zudem auch nichts. Frühere Zecken bisse zum beispiel wurden auch schon untersucht, daran lag es auch nicht. Also es wurde wirklich nichts gefunden. Sie geht jeden Tag zum Sport und hat dadurch auch eine minimale besserung aber nicht sonderlich viel. Das entstand übrings aus dem nichts quasi, dass das bein nicht mehr richtig will. Ich bin mir nicht sicher , ob es am alkohol doch liegt. Wenn sie betrunken ist, dann hatte sie auch diesen gang immer , dieses taumelnde, dadurch das sie auch so dünn ist und abends nur isst, und morgens vor der arbeit. Vielleicht kann mir jemand sagen , was das sein könnte / ähnliche erfahrungen. Bitte seit nett in den Kommentaren , hat mir wahnsinnig viel überwindung gekostet das öffentlich zu erzählen. Danke 🌷☺️

...zur Frage

Hallo,

faktisch kann Alkohol zu einer alkoholinduzierten Polyneuropathie führen. Genau sagen kann man das hier natürlich nicht, aber Laborparameter bzgl. der B Vitamingruppe wären interessant.

Auch ein MRT sollte gemacht werden um Nervenschädigungen bzw. degenerative Grunderkrankungen zu sehen. Die Nervenweiterleitgeschwindigkeit sollte auch mal gecheckt werden.

Hat sie andere Symptome?

Ansprechpartner wäre hier ein Neurologe.

Gute Besserung und ein hoffentlich zukünftiger Alkoholstop für deine Mutter.

LG BlueredLines

...zur Antwort

Hallo,

ob die Hautscreenings übernommen werden oder nicht, kommt auf die Krankenkasse an und ob eine Indikation besteht oder nicht. Bei der TK kannst du dir schon 35 alle 2 Jahre ein Hautkrebsscreening abholen. Wenn dein Arzt das Muttermal sieht und es für ihn / sie auffällig erscheint, dann übernimmt das auch die Kasse.

LG BlueRedLines

...zur Antwort

Hallo,

normalerweise ist das kein Problem, solange die Klinge von alle vier Seiten mit dem Plastikrahmen verschlossen ist (normaler Rasierer halt)

LG BlueredLines

...zur Antwort
Kampfpilot

Hallo,

das kommt doch ganz auf deine Laufbahn an. In der Offizierslaufbahn würde mich der Sanitätsoffizier oder eben der Strahlflugzeugführeroffizier (verrückter Name) interessiere :D

In der Laufbahn der Unteroffiziere wäre ich eher interessiert an den Spezialeinheiten.

LG BlueredLines

...zur Antwort

Ich würde einfach sagen, dass du mitbekommen hast, dass es seiner Mutter nicht gut geht und ihm anbieten zu reden, falls er möchte. Sei einfach für ihn da, wenn er dich braucht. Das Anbieten von Hilfe, kann oftmals schon Wunder bewirken.

Gute Besserung an seine Mutter.

LG BlueredLines

...zur Antwort

Hallo,

du MUSST GAR NICHT, der Arzt findet es nur sinnvoll, weil er sichergehen will, dass seine Akten stimmen etc. und er evtl. mit seinen Patienten persönlich sprechen möchte, um Vertrauen aufzubauen.

Im Internet steht immer viel :)

LG BlueredLines

...zur Antwort

Hi,

um Kinderarzt / Facharzt für Kinder und Jugendheilkunde (Pädiatrie) zu werden, muss man 6 Jahre lang ein Medizinstudium absolvieren. Danach ist man Assistenzarzt in der Facharztausbildung in einer Klinik und wird von Oberärzten ausgebildet. Diese Facharztausbildung dauert nochmal 5 Jahre.

Sprich, wenn du nach deinem Abitur in der Regelstudienzeit dein Studium abschließt, dann kannst du dich frühestens nach 11 Jahren Facharzt für Pädiatrie nennen. Davor bist du Assistenzarzt im Krankenhaus (als Stationsarzt entweder auf Station oder in der ZNA)

LG BlueredLines

...zur Antwort

Moin,

das ist eine Aphte, wie oben schon gesagt. Betäuben kann man sie gut mir Kamistad Gel, was nicht sonderlich lange anhält. Was gut hilft ist "Oralmedic". Einmalige Anwendung und du hast mit dem Störenfried keine Probleme mehr. Ich weiß nicht, ob es Oralmedic noch in der Apotheke gibt, bei mir war es die letzten Male immer nicht dort und konnte nicht bestellt werden.

Gute Besserung!

LG BlueredLines

...zur Antwort

Hallo,

rede am Montag mit deinem Kieferorthopäden. Ich bin mir sicher er / sie kann da an den Drähten noch etwas machen. Die Spange ist neu und ein Fremdkörper, an den dein Körper sich gewöhnen muss, dennoch sollte die Spange nicht die Lebensqualität einschränken.

Liebe Grüße BlueredLines

...zur Antwort

War wahrscheinlich nur ein kleiner Infekt, den dein Körper / Immunsystem schnell bekämpfen konnte :)

LG BlueredLines

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.