Blutvergiftung, hab große sorge, was tun?

4 Antworten

Gebrannt hat es durch den Alkohol im Parfüm, dem Ethanol oder besser bekannt als Basiswasser von der Kosmetik. Jetzt ist es damit desinfiziert und wenn du nicht länger drin rumfummelst und dir mehr Sorgen machst, passiert da auch nicht mehr als das.

Hey,

hier mal ein paar Tipps von mir:

  1. Wunde mit lauwarmen Leitungswasser spülen
  2. ein kleines bisschen Desinfektionsmittel für offene Wunden nutzen
  3. Steriles Pflaster auf die Wunde packen

Falls sich die Wunde wirklich sehr stark entzündet kannst du prinzipiell mal zu deinem Hausarzt gehen.

Mach dir aber bitte wirklich keine Sorgen!

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätigkeit Feuerwehr + Rettungsdienst

Also eine Sepsis kann ja nur durch Bakterien entstehen, klar blöd dass das dort reingekommen ist und macht auch Sinn das es brennt schließlich war es Parfüm. Da du es ja aber ausgespült hast würde ich mir da keine Sorgen machen und falls sich doch etwas entzündet kann man es frühzeitig bemerken und behandeln z.b. wenn die Stelle aussen dick und rot, heiss wird etc.

Aber realistisch gesehen wird da kaum was passieren

Dass sich daraus eine Sepsis entwickelt ist unmöglich, allein schon, weil in der vermutlich alkoholischen Lösung des Parfüms kein Kein überlebt, der eine Sepsis machen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner