Tumor oder Wunde?

5 Antworten

Ist es ein Einzeltier oder gibt es ein weiteres, dann würde ich auf Bisswunde tippen.
Ich würde allerdings zum Tierarzt gehen, denn um die Wunde schaut es rot aus (Infektion). Evtl. braucht er Antibiotika, aber das kann dir nur der Tierarzt sagen ...
Alles Gute für deinen Hamster !

Ediz15556
Fragesteller

Ja danke aber ich gehe Davon aus das er sich Vielleicht an der Schale einer Walnuss geschnitten hat

Geh mit dem Hamster zu einem hamsterkundigen (!) Tierarzt, der kann sich das anschauen.

Und bitte niemals selbst was eincremen oder so! Das ist häufig gefährlich, weil es giftig ist oder das Gegenteil bewirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Würde sowas nicht durchs Internet beurteilen lassen, aber wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist vlt mal zum Tierarzt gehen.

Alles Gute :)

Ediz15556
Fragesteller

Danke

das ist ein tumor... ich hoffe ein kleiner und ihr übersteht es... vllt krebs bin aber kein arzt... du solltest zu nem tierarzt!

Viel glück👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ediz15556
Fragesteller

Aber das schwarze ist ja nur eine kruste

Dakfauduby  15.12.2021, 23:27
@Ediz15556

aber es kann sein das im inneren ein tumor ist der jetzt so groß geworden ist das er dort an der stelle das blut und co rausdrückt

Der Tierarzt kann dir das genauer sagen.