Muttermal auffällig bezahlt die Krankenkasse nicht?

2 Antworten

Hallo,

ob die Hautscreenings übernommen werden oder nicht, kommt auf die Krankenkasse an und ob eine Indikation besteht oder nicht. Bei der TK kannst du dir schon 35 alle 2 Jahre ein Hautkrebsscreening abholen. Wenn dein Arzt das Muttermal sieht und es für ihn / sie auffällig erscheint, dann übernimmt das auch die Kasse.

LG BlueRedLines

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent

Das entscheidet der Hautarzt und nicht die Kasse.

Nele1196
Fragesteller

Soll ich dann eventuell damit rechnen dass es mir dann 150-200€ kostet wenn ich das abchecken lasse?

Nele1196
Fragesteller
@raubkatze

Wieso? Jetzt verstehe ich nicht. Es wird eventuell von der Krankenkasse übernommen oder vielleicht auch nicht.