Wie soll ich handeln (Bedrohung?)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich drösel das mal kurz auf: Du wolltest, dass etwas gelöscht wird, das wird der Lehrer ihm gesagt haben, was er löschen soll. Daher kann er sich denken, woher das kam.

Sowas ist in der Tat eine Bedrohung und ja, ich würde mich hier an den Direktor wenden und ggf. auch an die Polizei, falls du befürchtest, dass er ggf. mit Waffen gegen dich vorgehen würde.

Inkognito-Nutzer   13.02.2025, 08:22

Nein, der Lehrer hat ihm es gesagt, das die Nachricht von mir ist.

Der Lehrer hat sich bewusst da raus gehalten und das ist auch gut so. Ihr sollt euren Kindergarten nämlich alleine in den Griff bekommen.

Und was soll das mit den Fotos? Man sieht, dass du im Klassenzimmer bist. uuunnnd? Was soll so schlimm dran sein. Du bist dort Schüler und das wissen doch allen. Also mach doch kein Problem wo keines ist.

Wenn du dich nämlich von vorn herein nicht so angestellt hättest, hätte der Mitschüler es auch gar nicht spannend gefunden doch Fotos von dir zu machen.

Inkognito-Nutzer   13.02.2025, 08:21

Kindergarten?

Sollte ein Lehrer ein Vertrauensperson sein?

Es geht ja nicht darum, das es ihm Klassenchat ist, es geht darum, dass man mit den Bildern vieles *sehr sehr sehr blödes* anstellen kann.

lynnmary1987  13.02.2025, 08:26
@Inkognito-Beitragsersteller

ja, so wie ihr euch benehmt ist das der reinste Kindergarten.

ja, der Lehrer sollte eine Vertrauensperson sein und ist es auch. Aber er ist nicht euer Schiedsrichter.

Was soll schon groß mit solchen Bildern passieren? Du stehst im Klassenraum.

Fake Bilder kann man auch erstellen, ganz ohne vorher ein Foto von dir gemacht zu haben wenn man sich schon die Mühe machen möchte. Klassenbilder sind üblicherweise online und du selbst stellst bestimmt auch den einen oder anderen Schnappsschuss rein. Damit kann man viel eher was basteln als mit einem Handybild im Klassenraum.

Also hör einfach auf ein Problem zu bauen wo keines ist und der Mitschüler wird dich in Ruhe lassen weil es dann nicht mehr lustig ist, dich zu ärgern.

Inkognito-Nutzer   13.02.2025, 08:29
@lynnmary1987

Sagst du sowas auch Ihm Gericht?

Nein, Bilder ohne Erlaubnis sind strafbar!

Dieses Argument ist einfach nur lächerlich

lynnmary1987  13.02.2025, 08:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Gericht? Mach dich nicht lächerlich.

Nein, Bilder ohne Erlaubnis sind strafbar!

Wenn du nur im Hintergrund rumwuselst und gar nicht das Hauptmotiv bist, dann nicht. Abgesehen davon, wird das selbst wenn du es anzeigst niemals vor Gericht gegehen