Wie soll ich handeln (Bedrohung?)?
Guten Morgen an allen,
Ich bin im 9. Schuljahr und habe, ich weiss nicht, ob das ein Problem ist...
Geschichte: Wie gewöhnt gibt es heut zu tage Klassenchats. Da gibt es eine spezifische Person, die ich nicht sonderlich mag. In einer Doppeltlektion hat er so viele Fotos gemacht und auf zwei bin ich drauf, späte auf den Aufnahmen, dann auch der Lehrer. Man sieht, dass ich meinen Gesicht verdecke, weil ich nicht drauf sein möchte. Ich habe ihn mehrmals gesagt, (aber nicht in dieser Situation), dass ich nicht drauf sein möchte, doch er machte weiter. Er hatte mich drei mal für Unnötigen verpetzt, aber ich habe ihn nie verpetzt (das ist aber nicht sonderlich wichtig). Am Montag Abend, habe ich dem Lehrer eine Mail geschickt, mit einem Beweis Video, das er dies tut, mit der BITTE, mich nicht zu erwähnen, weil ich keinen Streit provozieren möchte. Wegen dem Handy, musste er schon zu der Rektorin, weil er gespickt hat, oder er musst oft auch Handy abgeben.
Doch was hat der Lehrer getan?
Er hat meine Mail gelesen, aber nicht zurück geantwortet, (doch er hat mich mal im Flur aufmerksam gemacht, das er die Nachricht gelesen hat). Gestern hat der Schüler, alle Klassenchats verlassen, ohne Info. An der Schule angekommen, meinte er "Ich verspüre Verrat", oder "Geniess noch die Frische Luft".
Ich weiss jetzt nicht weiter, zu einer Schlägerei kommt es hoffentlich nicht, weil ich körperlich genau so wie ihn bin.
Doch; Ist das eine Drohung, was soll ich jetzt mit dem Lehrer machen?
Mit freundlichen Grüssen
2 Antworten
Ich drösel das mal kurz auf: Du wolltest, dass etwas gelöscht wird, das wird der Lehrer ihm gesagt haben, was er löschen soll. Daher kann er sich denken, woher das kam.
Sowas ist in der Tat eine Bedrohung und ja, ich würde mich hier an den Direktor wenden und ggf. auch an die Polizei, falls du befürchtest, dass er ggf. mit Waffen gegen dich vorgehen würde.
Das weißt du doch gar nicht.
Abgesehen davon, kann dein Mitschüler 1+1 schon noch zusammen zählen.
Der Lehrer hat sich bewusst da raus gehalten und das ist auch gut so. Ihr sollt euren Kindergarten nämlich alleine in den Griff bekommen.
Und was soll das mit den Fotos? Man sieht, dass du im Klassenzimmer bist. uuunnnd? Was soll so schlimm dran sein. Du bist dort Schüler und das wissen doch allen. Also mach doch kein Problem wo keines ist.
Wenn du dich nämlich von vorn herein nicht so angestellt hättest, hätte der Mitschüler es auch gar nicht spannend gefunden doch Fotos von dir zu machen.
Kindergarten?
Sollte ein Lehrer ein Vertrauensperson sein?
Es geht ja nicht darum, das es ihm Klassenchat ist, es geht darum, dass man mit den Bildern vieles *sehr sehr sehr blödes* anstellen kann.
ja, so wie ihr euch benehmt ist das der reinste Kindergarten.
ja, der Lehrer sollte eine Vertrauensperson sein und ist es auch. Aber er ist nicht euer Schiedsrichter.
Was soll schon groß mit solchen Bildern passieren? Du stehst im Klassenraum.
Fake Bilder kann man auch erstellen, ganz ohne vorher ein Foto von dir gemacht zu haben wenn man sich schon die Mühe machen möchte. Klassenbilder sind üblicherweise online und du selbst stellst bestimmt auch den einen oder anderen Schnappsschuss rein. Damit kann man viel eher was basteln als mit einem Handybild im Klassenraum.
Also hör einfach auf ein Problem zu bauen wo keines ist und der Mitschüler wird dich in Ruhe lassen weil es dann nicht mehr lustig ist, dich zu ärgern.
Sagst du sowas auch Ihm Gericht?
Nein, Bilder ohne Erlaubnis sind strafbar!
Dieses Argument ist einfach nur lächerlich
Gericht? Mach dich nicht lächerlich.
Nein, Bilder ohne Erlaubnis sind strafbar!
Wenn du nur im Hintergrund rumwuselst und gar nicht das Hauptmotiv bist, dann nicht. Abgesehen davon, wird das selbst wenn du es anzeigst niemals vor Gericht gegehen
Nein, der Lehrer hat ihm es gesagt, das die Nachricht von mir ist.