Wie soll Ich es Ihr klar machen Das ich keine Beziehung will.?

9 Antworten

Ich kann deine Situation nachempfinden, mir gehts ähnlich. Meiner Meinung nach solltest du, auch wenn es hart klingt, ihr klarmachen, dass du keine Beziehung führen kannst. Es wird das beste für euch beide sein.

Wie wäre es mit einfacher Offenheit und Ehrlichkeit?

Zum Beispiel: "Ich mag dich wirklich gern. Aber ich möchte keine verbindliche Beziehung eingehen, weil ich fürchte, dann zu wenig Zeit für mich und meine Vorhaben zu haben und Kompromisse machen zu müssen, die ich eigentlich nicht will."

Tamtamy  08.02.2018, 19:44

 Einige Zeit später:

 Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

sei hier ehrlich und aufrichtig zu ihr und sag es ihr, dass du eben keine Beziehung führen kannst, weil es einfach mit deinen Zielen im Leben nicht kompatibel ist, du aber damit einverstanden bist, wenn ihr euch trotzdem weiterhin seht und etwas miteinander habt. Es ist nun einmal so wie es bei dir ist, du hast nun einmal deine Ziele, die Frage ist nur, ob sie es verstehen und akzeptieren wird oder ob sie es nicht akzeptieren kann und daher das Verhältnis aufgibt. Viele Frauen können mit ein solches Verhältnis umgehen, zumindest für eine gewisse Zeit, vor allem solltest du hier aber immer ehrlich und aufrichtig zu Frauen sein, vor allem dann, wenn du keinen Drama möchtest.

Ansonsten musst du nun einmal Prioritäten setzen und darauf schauen was dir wichtiger ist und es akzeptieren, dass sie weg sein könnte.

Ich glaube auch das es nicht liebe ist... du magst sie bestimmt nur sehr. Weil sonst würdest du mit ihr zusammen sein. Sie kann auch nicht lange warten Jahre lange bist du alles erreicht hast was du erreichen wolltest. Ich glaube du liebst nur ihre Aufmerksamkeit usw weil wenn sie dich liebt und mit dir zusammen sein will hat es kein Sinn wenn du das aber nicht willst aber sie sehr magst deswegen solltest du es ihr klar machen dass du keine Beziehung willst und mache ihr keine Hoffnungen. Aber eins muss dir klar sein sei nicht traurig oder bereue es nicht wenn sie jemand anders findet.

Mal vorweg. Meine sicht ist wenn man jemanden liebt dann will man nicht nur die Person um sex zu haben. Du schätzt sie vielleicht sehr und magst sie aber nach liebe klingt das was du sagst nicht.

Um ihr nichts vorzugaukeln sag ihr wie es ist das du deine zeit deinen plänen widmest und Vorstellungen hast die keine zeit für eine Beziehung übrig lassen aber dann sollte es zwischen euch auch keine sexuelle basis geben wenn du weißt das sie eine Beziehung will weil damit kannst du ihr auch falsche Hoffnungen machen. Wenn du sie WIRKLICH liebst, gehst du entweder eine Beziehung mit ihr ein oder du sagst du willst nicht mehr ausser nur Freundschaft