Wie soll ich die Trennung verarbeiten?

2 Antworten

Du kannst deine eigenen ambivalenten Gefühle noch mal reflektieren, indem du z.B. aufschreibst, was du so fühlst, warum du ihr Vertrauen missbraucht hast, aber auch was die Trennung jetzt für dich bedeutet.

Verbring jetzt mehr Zeit mit der Familie oder deinem Freundeskreis (den man während einer Beziehung ja ganz gerne außen vor lässt) und bring dich auf andere Gedanken.

Oder konzentriert dich auf Teile von dir, die in der Beziehung eher kurz gekommen sind, ein Hobby o.ä.

ricky224 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 17:31

Also soll ich keinerlei Gedanken an ein wieder zusammenkommen verschwenden?

Danke für deine Antwort

Ruzzzzzzzz  27.12.2024, 17:39
@ricky224

Ne, ihr habt euch ja getrennt. Dafür gab es Gründe. Die werden sich nicht plötzlich in Luft auflösen.

Das ist hart für dich und die Trennung ist noch sehr frisch. Du wirst aber sehen das es mit der Zeit besser wird. Und sehe es als Chance mit jemanden anderes glücklich zu werden. Ich habe das schön öfters erlebt und bin mittlerweile in einer glücklichen und sehr langen Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

ricky224 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 17:32

Oke danke, ich werde es versuchen aber immer wenn ich traurig werde wegen der Trennung denke ich mir dann immer, wir kommen wieder zusammen weil wir für einander bestimmt sind

Motobiggi31  27.12.2024, 17:33
@ricky224

Das ist am Anfang normal. Weil man die Hoffnung ja nicht aufgeben will.