Wie soll ich die Trennung verarbeiten?
Die Liebe meines Lebens hat mich vor 4 Tagen verlassen, ich fühle mich leer und psychisch abwesend. Sie hat mich verlassen weil wir in gewissen Bereichen nicht zusammen gepasst haben laut ihr und wir deshalb keine Zukunft haben. Ich habe vor etwa einem halben Jahr ihr Vertrauen missbraucht und seitdem kann sie mir nicht mehr vertrauen (ich bin ihr nicht fremdgegangen möchte aber nicht genauer drauf eingehen und ich weiß das ich da selbst schuld habe aber ich bereue es zu tiefst)
Sie sagt das das vertrauen nicht mehr zurück kommt und das es deshalb nicht funktionieren kann, ich habe jetzt die Hoffnung das wir uns vllt in einem Jahr wieder begegnen und wieder zusammen kommen. Ich bin so verzweifelt, ich denke es ist auch nicht schlau auf diesen Hoffnungen zu bauen aber ich bekomme den Gedanken nicht weg. Ich bemerke gerade das in diesem Text keine richtige Frage enthalten ist aber ich weiß nicht mehr was ich tun sol und ich habe auch niemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Ich wollte sie heiraten und war mir auch zu 100% sicher das sie die Frau meines Lebens ist
2 Antworten
Du kannst deine eigenen ambivalenten Gefühle noch mal reflektieren, indem du z.B. aufschreibst, was du so fühlst, warum du ihr Vertrauen missbraucht hast, aber auch was die Trennung jetzt für dich bedeutet.
Verbring jetzt mehr Zeit mit der Familie oder deinem Freundeskreis (den man während einer Beziehung ja ganz gerne außen vor lässt) und bring dich auf andere Gedanken.
Oder konzentriert dich auf Teile von dir, die in der Beziehung eher kurz gekommen sind, ein Hobby o.ä.
Ne, ihr habt euch ja getrennt. Dafür gab es Gründe. Die werden sich nicht plötzlich in Luft auflösen.
Das ist hart für dich und die Trennung ist noch sehr frisch. Du wirst aber sehen das es mit der Zeit besser wird. Und sehe es als Chance mit jemanden anderes glücklich zu werden. Ich habe das schön öfters erlebt und bin mittlerweile in einer glücklichen und sehr langen Beziehung.
Oke danke, ich werde es versuchen aber immer wenn ich traurig werde wegen der Trennung denke ich mir dann immer, wir kommen wieder zusammen weil wir für einander bestimmt sind
Das ist am Anfang normal. Weil man die Hoffnung ja nicht aufgeben will.
Also soll ich keinerlei Gedanken an ein wieder zusammenkommen verschwenden?
Danke für deine Antwort