Wie soll ich die Tischplatte dünner machen?

6 Antworten

Wie schon gesagt, bohren oder fräsen..

Das einfachste Möglichkeit ohne große Hilfsmittel wäre:

Viele Bohrungen nebeneinander setzen und die Stege, die dazwischen stehen bleiben, herauszubrechnen. Um nicht zu tief zu bohren, könntest du am Bohrer eine Markierung mit Klebeband anbringen

Ich würde Vierecke aussägen und durch Acrylplatten ersetzen. Kann man dekorativ machen. Dann sollte es funktionieren.

Mit einem Forstnerbohrer einbohren. Welchen Durchmesser hat das Teil?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler

1-2 cm dick, das sind keine Angaben für so eine Frage. Die Tischplatte, an der Stelle wo das Ladegerät hin soll, dünner fräsen ist kein Problem, ich seh das Problem darin das Du von oben gesehen ja nicht weißt wo jetzt genau Dein Ladegerät ist, außer Du bringst oben eine Markierung an. Besser wäre eine kleine Ablage auf dem Tisch in der Du das Teil einbauen kannst.