Wie soll ich den Hürdenlauf überstehen?

4 Antworten

wenn Du im TV schon Hürdenläufe gesehen hast, sieht man doch die meisten Hürden eh fallen... Das heißt Du brauchst nur eine Technik, wie Du die Teile mit den Füssen umwirst und musst halt dann aufpassen, dass Du nicht drüber fällst... 

Hallo 

Also ich habe ein eher ungewöhnliches Hobby nähmlich über Hürden springen . Ich bin 1.55 und komme über eine Hürde von ca 1.25 . 

Das ganze hat also nichts mit der Grösse zu tun. Du brauchst nur die richtige Technik ausserdem darfst nicht Angst / Respekt vor der Hürde haben . Du wirst sehen nach ein bisschen Übung macht es richtig Spass . 

LG

Muss ich mir ne Technik "aussuchen" und sehen, welche am besten zu mir passt oder gibt's da ne bestimmte für kleine Menschen? :D

1

Viel anlauf nehmen und. Mit den Händen beim drübergehen abstoßen... Viel Glück du packst das👍👍😉

Was ist hier der unterschied zwischen Strategie und Taktik?

...zur Frage

taktisch oder strategisch? - was ist eigentlich der Unterschied?

..frage ich mich gerade..

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem taktischen und einem strategischen Sieg bei einer Schlacht?

Hab das schon oft gelesen und weiß aber nicht recht was dies bedeutet.

...zur Frage

Bücher über Kriegskunst und Kampfstrategien?

Ich finde bei Büchern Kämpfe spannend, ob es nun um Krieg oder Zweikampf geht. Deshalb würde ich gern mehr über Kriegskunst erfahren. Ich würde mich gern über verschiedene Strategien und Kampfformationen informieren und über Entscheidungen, die wärend der Kämpfe getroffen werden müssen. Gibt es da empfehlenswerte Bücher?

Ich würde mich auch über Buchempfehlungen freuen, in denen Kämpfe gut geschildert sind, egal ob echte oder nicht. Meistens lese ich Fantasy Bücher, da ist oft Magie im Spiel, aber es ist sehr interessant zu lesen, wenn der Gegner irgendwie überlistet wird. Bei Manga und Anime sind mir besonders die Kämpfe bei Naruto, Code Geass und Arslan Senki in Erinnerung geblieben.

In historischen Romanen fand ich bisher keinen Krieg sonderlich interessant beschrieben, da wird oft nur ganz allgemein berichtet wer gegen wen kämpft, aber von der Planung kriegt man nichts mit und beim Geschehen sieht man alles höchstens aus der Perspektive eines einfachen Soldaten und hat keinen Überblick.

Ich suche nun Bücher, die entweder Kampfstrategien erläutern und z.B. wie man Hinterhalte plant und wie man allgemein vorgeht. Oder die in der Story irgendwelche Taktiken verwenden.

...zur Frage

Sportlehrer sagen das man nicht mit machen kann?

Hey also ich glaube das ich eine Muskelverhärtung oder Muskelzerrung habe.Und das Problem ist das mein Oberschenkel weh tut. Deswegen möchte ich morgen bei Hürdenlauf nicht mitmachen. Deshalb möchte ich wissen ob ich mitmachen muss oder es ihn irgendwie erklären kann das ich nicht mitmachen möchte. Ps das habe ich mir selbst beim Hürdenlauf zugezogen.

...zur Frage

Knieschmerzen nach Hürdenlauf?

Wir mussten in der Schule Hürdenlauf machen, und auf einmal gab es so wie ein Schlag in mein Knie. Ich habe dann einfach weiter gemacht, obwohl es geschmerzt hat. Nach 4 Tagen war der Schmerz wieder weg. Jetzt haben wir heute erneut Hürdenlauf gemacht und es begann wieder wehzutun. Der Schmerz ist in der Kniekehle und am meisten tut es weh wenn ich das Bein strecke oder wenn ich gehe. Es schmerzt auch wenn ich das Bein beuge. Hat jemand schon einmal so etwas gehabt und weiss was es ist? Und wie bringt man den Schmerz endgültig weg? Vielen Dank:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?