Wie soll ich den Hürdenlauf überstehen?

4 Antworten

Du solltest relativ schnell auf die erste Hürde zulaufen und dann das Tempo auch halten, da es dann einfacher ist. Außerdem könnte ein aufwärmen an den Hürden sinnvoll sein, bei dem ihr die richtige Technik lernt. Außerdem hat man danach nichtehr so viel Respekt vor den Hürden.

Hürdenlauf ist mein liebstes Hobby😍

Ich falle aber trotzdem sehr oft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn Du im TV schon Hürdenläufe gesehen hast, sieht man doch die meisten Hürden eh fallen... Das heißt Du brauchst nur eine Technik, wie Du die Teile mit den Füssen umwirst und musst halt dann aufpassen, dass Du nicht drüber fällst...

Hallo

Also ich habe ein eher ungewöhnliches Hobby nähmlich über Hürden springen . Ich bin 1.55 und komme über eine Hürde von ca 1.25 .

Das ganze hat also nichts mit der Grösse zu tun. Du brauchst nur die richtige Technik ausserdem darfst nicht Angst / Respekt vor der Hürde haben . Du wirst sehen nach ein bisschen Übung macht es richtig Spass .

LG

Muss ich mir ne Technik "aussuchen" und sehen, welche am besten zu mir passt oder gibt's da ne bestimmte für kleine Menschen? :D

Viel anlauf nehmen und. Mit den Händen beim drübergehen abstoßen... Viel Glück du packst das👍👍😉