Wie soll ich darauf reagieren?

EmmaLyne  13.11.2022, 08:27

Wie alt ist dein Vater? Hat er irgendwelche Erkrankungen?

KnowledgeLover
Fragesteller

Mitte 70. ich denke nicht

Still  13.11.2022, 08:29

Denkst du, dass er dich damit provozieren will? Und falls ja: warum will er das und welche Reaktion erhofft er sich davon?

KnowledgeLover
Fragesteller

Weil er mich Ständig aufzieht

ZenOh69  13.11.2022, 08:33

Wieviele Geschwister hast du und wie alt ist der Opa denn?

KnowledgeLover
Fragesteller

mein Vater hat noch zwei Kinder, Mitte 70

7 Antworten

Hey,

Frag ihn ob das Absicht ist, wenn ja, darfst du ihn natürlich Opa nennen.

Oder ihn normal ansprechen und hoffen, dass er die Lust verliert.

Wenn es keine Absicht ist, solltest du nicht rumheulen!

LG

Das Ganze könnte auch andere Ursachen haben.

Dein Vater sollte sich einmal in Richtung Alzheimer/Demenz checken lassen. Bei meinem Vater begann es ähnlich, lasst das prüfen, geht auf Nummer sicher um das evtl. ausschließen zu können.

Mit Mitte 70 ist das eine normale Alterserscheinung. Du interpretierst zu viel hinein und nimmst das zu persönlich

Wenn er Dich ganz bewusst mit einem falschen Namen anspricht brauchst Du überhaupt nicht reagieren. Er spricht ja dann nicht Dich an. Sondern Deinen Bruder.

Einfach ignorieren.

Hmm, solange keine angehende Demenz herrscht, sagst du halt was anderes. Es muss für ihn mindestens genauso nervig sein, wie für dich.