Wie soll ich damit umgehen, dass ich eine Beziehung zerstört habe?

Ergänzung :

Leider hab ich beim verfassen der Nachricht einen Absatz unabsichtlich ausgelöscht.

Im April wurde mir ihr Profil bzw sein profil bereits vorgeschlagen und das letzte Pärchenbild war zu dem Zeitpunkt über ein Jahr alt. Er hat mir davor bereits erzählt, dass er letztes Jahr im Sommer eine Trennung hatte. Als ich ihn auf sie ansprach versicherte er mir, dass es nur seine Ex sei und er nur mich wollen würde und niemand anderen hat.

Das habe ich ihm so geglaubt und auf seine Antwort vertraut.

Als ich dann gestern aber das neue Bild sah (ca 4 Tage alt) habe ich ihn natürlich nicht nochmal konfrontiert (hat ja davor bereits gelogen) und habe direkt sie kontaktiert.

Ich glaube deshalb fühle ich mich vorrangig auch so schuldig. Da ich es davor schon einfach so hingenommen habe und nicht weiter nachgehackt habe.

10 Antworten

Was grämst Du Dich. Er ist ein Drecksack und muss die Konsequenzen tragen.ich finde es richtig, dass Du die Freundin oder Frau informiert hast. Sie muss wissen was für einen Betrüger sie da am Hals hat. Vielleicht hat er ihr sogar einen Heiratsantrag gemacht. Da hast Du sie vor Schlimmeren bewahrt. Vor allem lass Dich hier nicht belabern, Du hättest die Frau nicht informieren sollen. Doch musstest Du, man muss jedem Betrüger in die Suppe spucken. Und - vergiss ihn, Du findest immer einen Besseren. Viel Glück

Woher ich das weiß:Recherche

Was willst du denn noch klären?

Er hat siuch an keine einzige Regel gehalten, die ihr ausgemacht habt. Er hat dich angelogen. Er hat nicht etwas verschwiegen, sondern er hat richtig gelogen.

Du bist nicht Schuld, dass er fremdgegangen ist. Du wusstest es ja nicht, dass er in einer Beziehung ist.

Allerdings hätte ich ihn kontaktiert und nicht sie. Und dann ihn geblockt.

Ich weiß nicht, was du jetzt noch erwartest. Vebruch es unter schlechte Erfahrunge, schlechte Entscheidung. Aus und vorbei.

MichaelaKatrin
Fragesteller

Ich hab bei meiner Fragestellung eine Ergänzung hinzugefügt, da ich beim Schreiben unabsichtlich einen Absatz ausgelöscht habe.

Im April wurde ich bereits auf Ihr Profil aufmerksam, da war das letzte gemeinsame Bild der 2 aber bereits ein Jahr her. Ich hab in darauf angesprochen und er meinte, dass sie die ex sei. Am Sonntag habe ich dann natürlich direkt sie kontaktiert, da er schon so viel gelogen hat und ich nicht weitere Lügen hören wollte und sie auch in Kenntnis setzen wollte.

Warum noch ein klärendes Gespräch? Er hat doch schon bewiesen, dass er zu Offenheit nicht fähig ist. Du würdest dir nur ein paar Ausreden anhören müssen, weil er nicht als Dreckskerl dastehen möchte - aber geklärt wäre gar nichts. Vergiss den Typen, es gibt erheblich bessere.

Also du hast mir grad minimal einen schreck eingejagt 😅, denn genau das ist den Eltern meiner (mittlerweile Ex) Freundin passiert. Und der Vater ist auch bei der Armee. (haben zum Glück keinen Hund). Also du kannst jetzt nichts ändern. Hatten die Kinder oder waren verheiratet? Wenn Ja dann was das absolut falsch von dir. Wenn Nein ist es okay.

FouLou  12.06.2023, 15:41
Wenn Ja dann was das absolut falsch von dir.

Da stelle ich mich ehrlich gesagt wehement dagegen. Weil es ist zu 100% seine verantwortung. Und wenns ihm um die pohren fliegt. Ist das sein Problem. Ihr dafür schuld in die schuhe zu schieben weil er mist baut. ist nach meiner ansicht unter aller sau.

Jerasix  12.06.2023, 15:43
@FouLou

Ich will das auch nicht rechtfertigen. Aber man sollte erstmal nur den Mann konfrontieren, da dort ziemlich viel dahinter hängt. (Geldfrage wegen Haus, Kind desen leben negativ beeinflusst werden kann…, man zerstört damit das Familienglück, man kann das auch ,,vorsichtiger" machen.

FouLou  12.06.2023, 15:51
@Jerasix
Ich will das auch nicht rechtfertigen.

Aber genau das findet ich tut das ganze aber.

da dort ziemlich viel dahinter hängt.

Und er ist das risiko eingegangen.

man zerstört damit das Familienglück,

Das hat der mann doch schon zerstört in dem er Fremdgegangen ist.

man kann das auch ,,vorsichtiger" machen.

Sehe ich in diesem fall keinen anlass zu. Weil er sie ja auch belogen hat.

Wäre es der fall gewesen das ihr bewusst gewesen wäre das er gebunden ist. Und sie hätte es dann aus irgendwelchen gründen der frau erzählt. Das wäre durchaus arschig. Da würde ich dir dann zustimmen. Weil sie sich ja ersteinmal mit dem wissen das er mit ihr fremdgeht drauf eingelassen hat. Aber das ist hier denke ich nicht der fall.

Alles was imgrunde kaputt geht hat der mann selbst zu 100% zu verantworten.

MichaelaKatrin
Fragesteller

Ich finde es egal ob verheiratet oder nicht oder ob Kinder im Spiel sind, absolut verwerflich, wenn man fremdgeht. Ich hätte mich mit ihm niemals getroffen wenn ich gewusst hätte, dass da eine andere Frau ist. Leider habe ich es erst gestern erfahren und dass nach 5 Monaten Kontakt...

Jerasix  12.06.2023, 15:49
@MichaelaKatrin

Kann ich natürlich verstehen, aber man hätte trotzdem anders vorgehen können. Aber sowas kann gerade dann passieren wenn Kinder im Spiel sind.

MichaelaKatrin
Fragesteller
@Jerasix

Zum Glück sind keine Kinder im Spiel, ich bin Mitte 20 genauso wie er. Dass ich ihr davon erzählt habe, war eigentlich im Affekt, ich war unter Schock und habe sie sofort angeschrieben. Ich wurde selber vor einem Jahr betrogen und mir hat niemand davon erzählt, bis mein damaliger Partner es mir unter die Nase gerieben hat um mich zu verletzen. Deshalb habe ich ihr auch sofort geschrieben.

Was gäbe es denn noch zu klären?

Er hat dich belogen. Und seine Frau betrogen. Sieht für mich ziemlich klar aus. Ist es wirklich wichtig zu wissen "warum" er es gemacht hat?

Ich würde dir raten damit einfach abzuschliessen. Er hat mist gebaut. Und du kannst nicht wirklich was für seine entscheidungen. Du brauchst dir dazu auch keine Schuld geben. Es war seine verantwortung. Nicht deine.

MichaelaKatrin
Fragesteller

Danke, für dein Kommentar. Ich fühl mich im Moment einfach nur wie eine "Männerdiebin" und es ekelt mich an, dass ich mit so einem Menschen Sex hatte...

FouLou  12.06.2023, 15:53
@MichaelaKatrin

Bist du aber nach meiner ansicht nicht. Du konntest es ja nicht wissen. Und aus meiner ansicht hast du denke ich auch korrekt gehandelt. Es nicht anzusprechen und einfach weiter zu machen wäre dann durchaus schon arschig. Oder halt im vollen wissen das er vergeben ist überhaupt darauf einzugehen. Aber das ist ja hier nicht der fall.