Wie soll ich als Yezidin mein Freund deutsch heiraten?

Bodesurry  04.10.2020, 13:29

Welche Religion hat dein Freund? Was bedeutet Dir die Religion der Yeziden?

Dilara12297
Fragesteller

Sie bedeutet mir viel er ist halb deutscher Halb Marokkaner halb Afrikaner ich liebe diese Religion aber ich will mich nicht unterdrücken lassen ich will auch glücklich sein können

Bodesurry  04.10.2020, 13:43

Ist es Muslim oder Atheist? Was meint er zu deiner Religion?

Dilara12297
Fragesteller

Er ist muslim er findet meine Religion nicht schlimm aber er findet es ist zu übertrieben das die Familie so Hand hart ist das sie alles entscheiden und so er will endlich Glück

6 Antworten

sie sagte das sie hinter uns stehen wird und mit uns abhaut und wir alle eine neue Identität bekommen

Ist die Mutter Deines Freundes noch im pubertären Modus? Ansonsten kan man einen solchen Bullshit "neue Identität" wohl kaum von sich geben.

Ich denke Da ganz pragmatisch ..... Du bist volljährig und kannst somit gemeinsam mit Deinem Freund im Prinzip jederzeit beim örtlichen Standesamt das Aufgebot bestellen und somit auch ohne das Wissen Deiner Eltern heiraten.

Dilara12297
Fragesteller

Letztendlich ist es nicht so einfach

Entweder gleich ein neues Leben mit Deinem Freund unter anderer Identität anfangen oder solang noch "kuschen", bis Deine Ausbildung fertig ist und dann - ohne jeglichen Abschied - wegziehen.

Bei Deiner Familie zu bleiben, ist keine Option! Ganz offensichtlich sehen sie Dich als ein OBJEKT, als einen GEGENSTAND, der nur zur Deko der "Familienehre" da ist! - An Deinem Glück sind sie ganz offensichtlich noch nicht einmal ansatzweise interessiert, sondern nur, daran welches Bild sie nach außen - aber auch da nur der yesidischen Community, welche genauso ewiggestrig und rückständig ist wie sie, abgeben.

Das ist nicht nur menschen-feindlich, sondern auch strohdumm und asozial!

....Das DARFST Du Dir nicht gefallen lassen! .... Du solltest aber nach Zweckmäßigkeit überlegen, welcher Zeitpunkt für Dich/Euch der beste ist, die Reißleine zu ziehen.

Das kannst nur Du wirklich beurteilen - vielleicht unterstützt durch Deinen Freund und seine Mutter.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, die richtige Entscheidung und ein ebenso glückliches wie LANGES:( Leben;)!

Dilara12297
Fragesteller

Ich danke dir von ganzem Herzen inshallah werden wir glücklich ich denke ich werde nochmals mit der Mutter reden und ich glaub es wäre gut wenn es einfach nächstes Jahr schon passiert dann bin ich diese Last los danke danke danke aufjedefall ❤️

Ganz ehrlich. Scheiss auf die "Familienehre". Wir sind hier in Deutschland. In einem freien Land, wo da Vater NICHT bestimmt mit wem die Tochter heiraten muss. Sei Glücklich, sei frei! Du hast ja nur 2 Entscheidungen. Bei deinem Vater bleiben, dich daurch sozusagen unterdrücken lassen und ihn bestimmen lassen wen du heiraten musst und dein ganzes Leben deswegen vielleicht unglpcklich bist. Oder aber du lässt dein Vater einfach hinter dir und lebst dein Leben so wie DU es willst und hast dadurch ein glückliches Leben.

Dilara12297
Fragesteller

Du hast recht dankeeee aber soll ich es wirklich durchziehen ich bin noch im ersten Jahr in der Ausbildung und so 🙄🙄🙄

Hardstyle007  04.10.2020, 12:51
@Dilara12297

Also ich war mal in ner ähnlichen Lage. Und zwar bin ich Schwul und ebenfalls in eine muslimischen Familie aufgewachsen. Schwul sein ist da schlimmste was einer Familienehre eigentlich passieren kann. Deswegen hab ich es solange verheimlicht bis ich auf meinen eigenen Beinen stehen konnte, ich also die Ausbildung fertig hatte und ne neue Wohnung hatte. Dann erst hab ich es ihnen gesagt. Meine Mutter hats akzeptiert, mein Vater natürlich nicht. Mit meiner Mutter hab ich aber trotzdem noch ein gutes Verhältnis. Ich kenn deine Lage nicht. Könntest du auf eigenen Beinen stehen? Im 1. Ausbildungsjahr verdient man ja leider auch nicht soo viel.

Dilara12297
Fragesteller
@Hardstyle007

Leider nicht ich bin noch am Anfang der Ausbildung ich könnte bei meinem Freund einziehen aber ich würde sterben und das lohnt sich nicht wenn ich ausziehe ich habe 3 ältere Brüder

Odenwald69  04.10.2020, 13:11

sehe ich genau so !

ab 18 Jahren in Deutschland könnt ihr tun und lassen was du willst. Also auch Heiraten.

Dilara12297
Fragesteller

Ja das stimmt aber die sind sehr strenggläubig und deswegen würde es zu einem ehrenmord kommen