er yezide ich muslima! funktioniert es?
Hallo, wie ihr schon lesen könnt ich bin eine Türkisch /Aserbaidschanische Muslime und er ist ein Kurdischer Yezide,das Problem ist bei unserer Religion ist es strengst verboten einen anders Gläubigen zu nehmen bzw. Zu heiraten..seine Religion ist halt strenger als meine was anders gläubige Heiraten angeht da er nur eine Yezidin Heiraten darf und wenn dies keine Yezidin ist, dann wird er aus seiner Religion austreten müssen, aber was ich nicht verstehe ist das es halt von einem Menschen oder Gruppen bestimmt wurden ist und nicht von Gott.Wir wissen auch beide das unsere Familien es niemals akzeptieren würden, ich habe meiner Mutter und Vater von Yeziden erzählt und habe auch fragen gestellt wie sie Yeziden finden.. mein Vater hat eine normale Reaktion gezeigt,meine Mutter hingegen meinte das es alles PKK Anhänger seien und sowas halt.. Ich möchte ehrlich gesagt nicht konvertieren und er genauso nicht..er will seine Familie damit nicht enttäuschen und wir beide haben halt beschlossen eine Beziehung zu führen ohne das unsere Eltern davon wissen (kurz gesagt eine Private Beziehung).Er meinte das wir es hinkriegen werden und das ganze und ich liebe ihn und er mich, wir haben eine Fernbeziehung seit 1 und halb Jahren und wir wollen uns auch treffen bald..ich wollte euch allen fragen ob es gehen würde und ob es eher hoch ist das es nicht passt oder eher gering ist ..ich freue mich auf eure antworten!!
Wo kommt denn dein Freund her? Yezide/Kurde aus Türkei oder aus woanders?
Syrier aber haben den kontskt abgebrochen . :)
Ach so, weil ich kannte ein paar der Junge war Yezidischer Kurde aus Türkei und das Mädchen sunnitische Türkin und beide haben auch geheiratet.
kann möglich sein viel Glück denen weiterhin Aber der yezide aus Syrien den ich meine der will nichts ernstes
4 Antworten
Hallo, also ich will dir dein Glück nicht kaputt machen aber glaub mir, das hat keine Zukunft, egal wie sehr ihr euch liebt, weil ihr früher oder später richtige Differenzen haben werdet bezüglich Religion.
Tut mir wirklich leid für dich aber du solltest wissen, dass Allah sowas nicht segnet, wenn du dir keinen Muslim nimmst, weil man als Muslima zur Sicherheit nur einen Muslim nehmen darf. Stell dir mal vor, ihr habt später Kinder und dann trennt ihr euch, dein Freund bekommt die Kinder und erzieht sie jesidisch, willst du sowas, auch wenn es nur ein Szenario ist? Und du würdest auch nur im Paradies mit deinem Mann verewigt werden, wenn er Muslim ist.
Was für eine Muslima bist du zuerst, Schiitin oder? Weil du ja Azeri bist.
Ich kann dir dazu auch eine Erfahrung/Story aus meiner Vergangenheit erzählen, falls es dich interessiert.
Muslim und Yezide, das ist religiös gesehen so gar nicht kompatibel.
Du musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Deine Religion oder deine Liebe. Schon klar, sehr schwieriges Dilemma aber es darf für einen Muslim eigentlich nichts über seiner Religion für ihn stehen.
Kann ja auch sein, dass eure Fernbeziehung in nächster Zeit noch hält aber auf Dauer wird das sicher schwer, vor allem weil deine Eltern nichts davon wissen. Der Vater muss von so etwas wissen, was nicht halal beginnt das wird auch nur haram enden.
Wenn du möchtest, kann ich dir privat sonst noch Tipps geben.
Auch wenn sich ein Yezide und muslima trennen und der Vater oder die Mutter die Kinder jesidisch erziehen will, würde das nicht klappen da beide Elternteile jesiden sein müssen.
Eure Beziehung führt ins nix. Eure einzige Möglichkeit wäre dass ihr beide mit euren Familien Kontakt abbrecht und zusammen weggeht. Wärt ihr dazu bereit? Höchstwahrscheinlich wird einer von euch seine familie nicht verlassen wollen und schluss machen. Es wird zu extem viel kummer und leid führen. Angenommen ihr zieht das trotzdem durch. Es können Probleme auf euch zukommen. Ihr habt eine Fernbeziehung ihr wisst garnicht wie das ist sehr viel Zeit miteinander zu verbringen geschweige denn mit einander zu wohnen. Was wenn ihr Kinder habt nach welcher Religion werden die erzogen wenn ihr beide an euren Religionen hängt? Was wenn ihr merkt es klappt nicht es gibt dann kein zurück mehr zu euren Familien könntet ihr nach der Aktion nicht mehr - dazu kommt noch dass es nicht selten Ehrenmord gibt bei Yeziden wenn sich jemand der familie widersetzt und „schande“ bringt
Es ist eure Entscheidung was ihr macht aber wenn ihr einen gut gemeinten Ratschlag wollt? Beendet es bevor es noch schlimmer wird
Religion ist ein menschliches Konstrukt. Daher setzt ihr euch eure Grenzen selbst.
Wenn ihr keine Beziehung eingehen wollt, weil euer "Glaube" es euch verbietet, den ihr euch selbst aussuchen könnt, dann wollt ihr einfach keine Beziehung.
Eure Entscheidung.
Religion ist ein menschliches Konstrukt. Daher setzt ihr euch eure Grenzen selbst.
Antwort richtig lesen
Geht getrennte Wege. Damit erspart ihr euch sehr viele Probleme.
Und noch kurz zu deiner Mutter: sie redet Unsinn.
Nein du Esel, die hat keine Ahnung. Und du auch nicht.
Bist du komplett behindert du Jude, Es ist halt die Religion. Da sollte man sich entscheiden und die Mutter is wahrscheinlich Streng gläubig.
Kriech zurück in das schwarze Loch, du Judas. 0 Ahnung, aber Maul aufreißen, obwohl du noch keine Ahnung hast, du Kind. Geh schlafen
Warum bin ich ein Kind? Bist ja eine ganz witzige, Schwarze Loch? Ahja, geh du lieber schlafen. Bist Umweltverschmutzung für die Menschheit, und zieh dich lieber selbst nicht im Dreck. (:
Hast du keine andere sinnvolle Beschäftigung, als dich speziell für diese Thematik hier anzumelden und um zu pöbeln? Bedauernswerte Kreatur. Du kannst einem ja nur leid tun, Kindchen :)
Laber nur da mit, wo du auch was von der Sache verstehst. Aber da ist eh nix im Oberstübchen :)
Kannst mir gerne auf Snapchat schreiben : oz.zehraa da kannst du mir von deiner Geschichte weitererzählen 🤝