er yezide ich muslima! funktioniert es?

Sonja587  09.09.2021, 00:38

Wo kommt denn dein Freund her? Yezide/Kurde aus Türkei oder aus woanders?

Zehra222
Fragesteller

Syrier aber haben den kontskt abgebrochen . :)

Sonja587  09.09.2021, 20:32

Ach so, weil ich kannte ein paar der Junge war Yezidischer Kurde aus Türkei und das Mädchen sunnitische Türkin und beide haben auch geheiratet.

Zehra222
Fragesteller

kann möglich sein viel Glück denen weiterhin Aber der yezide aus Syrien den ich meine der will nichts ernstes

4 Antworten

Eure Beziehung führt ins nix. Eure einzige Möglichkeit wäre dass ihr beide mit euren Familien Kontakt abbrecht und zusammen weggeht. Wärt ihr dazu bereit? Höchstwahrscheinlich wird einer von euch seine familie nicht verlassen wollen und schluss machen. Es wird zu extem viel kummer und leid führen. Angenommen ihr zieht das trotzdem durch. Es können Probleme auf euch zukommen. Ihr habt eine Fernbeziehung ihr wisst garnicht wie das ist sehr viel Zeit miteinander zu verbringen geschweige denn mit einander zu wohnen. Was wenn ihr Kinder habt nach welcher Religion werden die erzogen wenn ihr beide an euren Religionen hängt? Was wenn ihr merkt es klappt nicht es gibt dann kein zurück mehr zu euren Familien könntet ihr nach der Aktion nicht mehr - dazu kommt noch dass es nicht selten Ehrenmord gibt bei Yeziden wenn sich jemand der familie widersetzt und „schande“ bringt

Es ist eure Entscheidung was ihr macht aber wenn ihr einen gut gemeinten Ratschlag wollt? Beendet es bevor es noch schlimmer wird

Hallo, also ich will dir dein Glück nicht kaputt machen aber glaub mir, das hat keine Zukunft, egal wie sehr ihr euch liebt, weil ihr früher oder später richtige Differenzen haben werdet bezüglich Religion.

Tut mir wirklich leid für dich aber du solltest wissen, dass Allah sowas nicht segnet, wenn du dir keinen Muslim nimmst, weil man als Muslima zur Sicherheit nur einen Muslim nehmen darf. Stell dir mal vor, ihr habt später Kinder und dann trennt ihr euch, dein Freund bekommt die Kinder und erzieht sie jesidisch, willst du sowas, auch wenn es nur ein Szenario ist? Und du würdest auch nur im Paradies mit deinem Mann verewigt werden, wenn er Muslim ist.

Was für eine Muslima bist du zuerst, Schiitin oder? Weil du ja Azeri bist.

Ich kann dir dazu auch eine Erfahrung/Story aus meiner Vergangenheit erzählen, falls es dich interessiert.

Muslim und Yezide, das ist religiös gesehen so gar nicht kompatibel.

Du musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Deine Religion oder deine Liebe. Schon klar, sehr schwieriges Dilemma aber es darf für einen Muslim eigentlich nichts über seiner Religion für ihn stehen.

Kann ja auch sein, dass eure Fernbeziehung in nächster Zeit noch hält aber auf Dauer wird das sicher schwer, vor allem weil deine Eltern nichts davon wissen. Der Vater muss von so etwas wissen, was nicht halal beginnt das wird auch nur haram enden.

Wenn du möchtest, kann ich dir privat sonst noch Tipps geben.

Zehra222
Fragesteller

Kannst mir gerne auf Snapchat schreiben : oz.zehraa da kannst du mir von deiner Geschichte weitererzählen 🤝

Sonja587  09.09.2021, 00:41

Auch wenn sich ein Yezide und muslima trennen und der Vater oder die Mutter die Kinder jesidisch erziehen will, würde das nicht klappen da beide Elternteile jesiden sein müssen.

Religion ist ein menschliches Konstrukt. Daher setzt ihr euch eure Grenzen selbst.

Wenn ihr keine Beziehung eingehen wollt, weil euer "Glaube" es euch verbietet, den ihr euch selbst aussuchen könnt, dann wollt ihr einfach keine Beziehung.

Eure Entscheidung.

Rebar97186  25.01.2022, 22:44

Nein das ist bei yesiden verboten

Rolajamo  26.01.2022, 08:03
@Rebar97186
Religion ist ein menschliches Konstrukt. Daher setzt ihr euch eure Grenzen selbst.

Antwort richtig lesen

Geht getrennte Wege. Damit erspart ihr euch sehr viele Probleme.

Und noch kurz zu deiner Mutter: sie redet Unsinn.

YezidenHelfer  01.10.2021, 21:18

Bist du dumm nein

YezidenHelfer  01.10.2021, 22:05
@MissusMe

Bist du komplett behindert du Jude, Es ist halt die Religion. Da sollte man sich entscheiden und die Mutter is wahrscheinlich Streng gläubig.

MissusMe  01.10.2021, 22:09
@YezidenHelfer

Kriech zurück in das schwarze Loch, du Judas. 0 Ahnung, aber Maul aufreißen, obwohl du noch keine Ahnung hast, du Kind. Geh schlafen

YezidenHelfer  01.10.2021, 22:11
@MissusMe

Warum bin ich ein Kind? Bist ja eine ganz witzige, Schwarze Loch? Ahja, geh du lieber schlafen. Bist Umweltverschmutzung für die Menschheit, und zieh dich lieber selbst nicht im Dreck. (:

MissusMe  01.10.2021, 23:33
@YezidenHelfer

Hast du keine andere sinnvolle Beschäftigung, als dich speziell für diese Thematik hier anzumelden und um zu pöbeln? Bedauernswerte Kreatur. Du kannst einem ja nur leid tun, Kindchen :)

Laber nur da mit, wo du auch was von der Sache verstehst. Aber da ist eh nix im Oberstübchen :)