Mein Freund ist yezide und ich Christ was soll ich tun?

5 Antworten

Hey ich bin aktuell in der selben Situation. Nur bin ich die yezidin und er ein Andersgläubiger und ich weiß auch überhaupt nicht weiter und bin schon so verzweifelt dass ich am liebsten einen Freund finden möchte der mit mir zusammen seine Eltern verarscht und wir vor den Heiraten aber er sein Ding macht und ich meins. So verzweifelt bin ich schon, nur ist es einfacher gesagt als getan.. aber falls zufällig jemand genau so verzweifelt ist, könnt ihr euch gerne melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein erwachsener, volljähriger Freund, der dich so sehr "liebt" seine Eltern in seine Familienplanung einbindet und ernsthaft darüber nachdenkt eine Frau zu heiraten, NUR, weil sie denselben Schwachsinn glaubt wie er, weil es irgendein imaginäres Fantasiekonstrukt "so möchte", dann habe ich hier einen Tipp für dich, und den kann ich dir von ganzem Herzen geben: Suche dir einen Partner der in der Realität lebt, nicht einer Fantasiewelt, suche dir einen Partner dem deine Bedürfnisse am wichtigsten sind und nicht was die Familie sagt, oder was irgendeine ausgedachte schwachsinnige Fantasiegestalt von ihm "verlangt". Ich warte auf den Moment wo sich Leute vor den Zug schmeißen, weil es der Weihnachtsmann oder der Osterhase von ihnen verlangt.. Halleluja.

Ich bin momentan in genau der selben Situation, wie du. Er will es beenden, weil er denkt, er würde seinen Eltern etwas schulden. Ihm gehts so schlecht, aber wir finden keine Möglichkeit, wie es weitergehen kann.

wie kann man so ecklig sein und eine Religion als dreckiger teufelsanbeter zu betiteln?? Schämst du dich gar nicht ? Ich hab sehr viel yezidische Freunde und weiß sehr viel über die Religion. Und übrigens es ist eine wunderschöne Religion. Im yezidentum existiert das Böse ( Teufel) überhaupt nicht und es ist eine Sünde das Wort auszusprechen, da sie glauben dass es neben Gott keine zweite Kraft geben kann.

Einfach aufhören mit ihm zusammen zu sein und einen anderen Suchen, der Grund ist einfach: Dein 31 Jähriger Freund ist nicht in der Lage alles für dich zurückzulassen.

Wenn er sein Religions dasein aufgeben würde und seine Familie verlassen würde würde Ich gar kein Problem mehr sehen weshalb er nicht mehr mit dir Zusammen sein könnte/dürfte, ABER er riskiert anscheinend nichts für dich weshalb er dich so oder so nicht verdient hätte, da du dir ja anscheinend wirklich gedanken über ihn machst.

Und falls es da irgendwelche Probleme bei der Familientrennung geben sollte oder dem Verlassen des Religion, dann gibt es die möglichkeit abzuhauen. In den 8 Monaten hätte er ja ein wenig Geld ansammeln können um mit dir abzuhauen.