Zum Islam konvertieren?

BelfastChild  26.08.2021, 15:45

Und der Islam ist nicht "viel zu streng"? Hast du dich jemals wirklich mit dem Islam beschäftigt? Eine Freundin dürftest du als Muslim etwa nicht haben.

baran640
Fragesteller

Ja habe ich ich hab am Anfang selber den islam gehasst wegen mein eltern

6 Antworten

Selam aleykum❤️

Es ist schön dass du dir auch andere Religionen angeschaut hast.

Aber eine Sache sollte jeder wissen, bevor er/sie konvertiert:

Es darf am besten nur einen Grund geben wieos ihr Konventiert, unzwar konventiert nur wegen der Liebe von eurem Schöpfer und nicht sehen was anderes (z.b um Sachen zu dürfen, da es in den anderen Religionen auch regeln gibt oder wegen anderen Menschen zu konventieren).

❤️

Ich habe mir mal die anderen Antworten angeschaut und ich war irgendwie bisschen überrascht, da ich nur lügen gesehen habe 🤨.

Einer meinte, dass die Muslime Yeziden oder andere Religionen verfolgen, was natürlich totaler Schwachsinn ist, da bei uns im Islam töten oder Hass eine komplette Sünde ist.
Wir müssen JEDEN respektieren, egal wer es ist.

Ich bin auch 13 und hatte mal die Phase wo ich es total bereut habe muslimin Zusein, weil ich von Atheisten oder anderen Menschen die den Islam kritisiert haben, lügen gehört und Sachen die eigentlich das komplette Gegenteil im Islam ist, z.b das Frauen keine Rechte haben, da im Islam eine Frau mehr wert als Gold und Diamant ist (ich bin selber weiblich und liebe meine Religion).

Das manche auch wegen ihrer Religion nicht auf Klassenfahrten dürfen ist die eigene Dummheit.

Lass dich nicht von Menschen die den Islam nicht kennen beeinflussen.
Auch wenn der Islam für manche wirklich sehr streng ist, sollte man wissen, dass DIESES Leben nur eine Prüfung ist und wenn du diese Prüfung bestanden hast, wirst du später ins Paradies gehen, wo es keine Sünden mehr gibt.

Die Leute werden manchmal sogar ausgelacht, für das was sie nicht dürfen, aber von Allah später gelobt❤️

🤲❤️

kaffeemahler  07.11.2021, 19:54
Einer meinte, dass die Muslime Yeziden oder andere Religionen verfolgen, was natürlich totaler Schwachsinn ist, da bei uns im Islam töten oder Hass eine komplette Sünde ist.
Wir müssen JEDEN respektieren, egal wer es ist.

Schwachsinn - und tatsächlich totaler Schwachsinn - ist allein Deine Antwort. Du mit Deinen 13 Jahren hast de facto keine Ahnung vom Islam - gar keine. Deine Antwort ist ein Schlag ins Gesicht für Millionen Yeziden, Aleviten, Ahmadiyya oder auch Schiiten, denn all diese Gruppierungen haben jeweils millionenfach erleben müssen, wie fast immer Sunniten sie für ihre vermeintliche Ungläubigkeit, Häresie oder Abkehr vom Glauben ermordet haben. Das sind historisch belegte Fakten, die Du auch mit Deiner kindlichen Naivität nicht ungeschehen machen kannst - LEIDER.

Im Islam ist es eine Sünde, andere Muslime zu töten. DAS ist die Wahrheit. Für Nicht-Muslime gilt dieses Verbot ganz und gar nicht.

Zum Thema Frauenrechte: Was ist es wert, wenn irgendwo geschrieben steht - im Quran übrigens schonmal nicht - dass Frauen mehr wert wären als Gold oder Diamanten (wobei sich die Frage nach der Menge stellt)? Das ist gar nichts wert, wenn man sie gleichzeitig an allen möglichen Ecken entrechtet. Dann sind es nur leere Worte, von denen Du Dir den Blick hast vernebeln lassen. Frauenrechte im Islam sind eine Lachnummer; natürlich haben wir Frauen Rechte im Islam, nur sind das relativ unattraktive und wenige Rechte im Vergleich zu denen der Männer. Das wird auch durch den Umstand, dass der Islam den Frauen vor 1400 jahren einen Zugewinn an Rechten verschafft hat, nicht besser; im Verhältnis zu den Männern oder im Verhältnis zu den Frauenrechten in nicht-islamischen Ländern sind Deine Rechte als Muslima ein Witz.

IchLiebeIslam  17.11.2021, 19:55
@kaffeemahler

komm ich brauch nicht mit einem nixwisser so zu diskutieren der von seinem bauch redet. Ich sage dir eins, ich bin selber eine Frau die ihre Religion über alles liebt und jedem sagen wird dass der Islam Frauen liebt 😘 Im Christentum darf eine Frau eigentlich nicht einmal über ein Mann reden und ihn anschauen, aber wer hält sich dran? Keiner. Und das sage ich nicht vom Bauch her, sondern habe es selber von Christen oft gesagt bekommen ;)

Bist Du sicher, dass Du zu dem Verein wechseln möchtest, der die Yesiden am meisten angreift, verfolgt und ermordet?

Übrigens: Sehr viele Muslimas dürfen auch nicht auf Klassenfahrt.

Und was ändert sich für Dich, wenn Du konvertierst? Glaubst Du, dass Dir deine Eltern dann mehr erlauben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist es! ...weil Du Dich dabei nur von einer TOTALEN UNFREIHEIT in eine STARKE UNFREIHEIT begibst!

...warum willst Du nicht wirklich FREI sein!?

...hast Du Angst?

Kannst auch einfach Atheistin werden...

Das ist die beste Möglichkeit, wenn man das Leben ohne Einschränkung genießen will.

Bloß wird dir das alles nichts bringen... du bist ja immerhin noch in der Obhut deiner Eltern.

baran640
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hab auch überlegt atheist zu sein aber der islam hat mich sehr berührt

sccangel09  26.08.2021, 15:46
@baran640

Ist im Endeffekt eh deine Sache.

Aber trotzdem wird es deine Situation ja nicht verbessern... deine Eltern gehören eben dieser Religion an & werden dich auch weiterhin so behandeln.

baran640
Fragesteller
@sccangel09

danke für deine Antwort nur ist das sehr schwer ich hab fast gar keine freiheit

sccangel09  26.08.2021, 15:48
@baran640

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon ein Fall fürs Jugendamt ist, aber hast du schon überlegt, einer Lehrerin deine Situation zu schildern und um Rat zu fragen?