Wie soll die Regierung beim Thema Klima Kleber reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Einsperren 94%
Nobelpreis verleihen 6%

15 Antworten

Nichts von beiden. Man sollte sie schlichtweg als Idioten bezeichnen. Hier wird die Demokratie nicht verteidigt, sondern ausgehebelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
botias  23.05.2023, 13:23

Das ist ja Genau das Ziel. Was soll man machen wenn die Regierung aus Retnern besteht?

Einsperren

Ich bin zwiegespalten. Das was sie tun, und für was sie stehen, ist absolut richtig, und verdient Anerkennung und Respekt, dass sie dafür soviel auf sich nehmen.

Aber sobald sie etwas machen. was Menschenleben riskiert, stehe ich leider nicht mehr auf ihrer Seite. Das geht mir persönlich zu weit. Und das Argument, wenn wir die Umwelt nicht retten, sterben noch viel mehr Menschen, lasse ich nicht gelten. Eine Unrecht kann man nicht mit einem anderen Unrecht wiedergutmachen.

Sobald sie also etwas tun, was ein Menschenleben geschadet hat, müssen sie leider auch dafür gerade stehen, rechtlich. Ansonsten sollte man milde walten lassen und ihnen Gehör schenken. Sie machen es ja nicht ohne Grund.

Aveairam  23.01.2023, 19:00

Durch diese Aktionen wird bei uns kein Klima verbessert, sie sollen nach Indien, China oder in den Regenwald gehen und sich dort festkleben. Da werden sie sicher nicht so streichelweich behandelt.

Einsperren

Eben geltende Gesetze umsetzen. Also ja, Sicherheitsgewahrsam und Geldstrafen.

Soweit ich weiß, wird derzeit auch geprüft, ob man "last generation" als kriminelle Vereinigung einstufen kann.

LG.

HÄ? Was sind das denn für Auswahlmöglichkeiten??? Nichts von beiden.

Ihre Gründe sind vollkommen berechtigt und vertretbar, ihr Verhalten ist das nicht. Ist halt ein doofer Mix, aber es sind immer noch Menschen, die ihre meinung ausdrücken - über die Art und Weise müssen wir glaub ich nicht reden.

Einsperren

Protest ist legitim und vollkommen ok.

Aber es darf nicht auf Schädigung / Gefährdung Dritter geschehen. Was die Klimaaktivisten treiben, geht weit darüber hinaus - und hilft ihnen keineswegs. Ganz im Gegenteil: Durch diese Aktionen bringen sie immer mehr Menschen gegen sich auf - zu Recht.