Warum reagieren soviel Autofahrer auf die Klima Kleber so gereizt, versteh ich nicht?

9 Antworten

Die stehen für eine gute und wichtige Sache

Alleine diese Aussage wird die Mehrheit der Bevölkerung nicht so sehen .

Und hier haben wir auch schon das Kernproblem !

Wenn wir einmal unterstellen, das es deutschlandweit vieleicht ( und diese Zahl ist auch eher hochgegriffen ) 10.000 "Klimakleber" geben würde , so repräsentieren diese gerade einmal 0,0001 % !!!!! der Bevölkerung .

Das ist eine Zahl mit 4! Nachkommastellen und somit weitestgehen gar nicht messbar, wenn Du 83 Millionen! Bürger ins Verhältnis setzt.

Aber ..... diese handvoll Leute meinen bestimmen zu können, was richtig und falsch ist und "scheis*en" damit auf die Meinungen Ihrer Mitbürger .

Also "scheis*t" man am besten auch auf sie und zerrt die Spinner von der Straße.

Akzeptanz verlangt immer eine große geeinte Meinung... und die liegt hier einfach nicht vor.

Niklas348  20.07.2023, 15:10

Ich fühls wie du am anfang so sachlich warst und im vorletzten absatz einfach kurz koplett ausrastest und dann wieder sachlich😂

Hm… wenn ich zu spät zur Arbeit komme dann bringt das eine Abmahnung mit sich… beim verpassten arzttermin zahl ich den Ausfall… verpass ich den ice hab ich das Ticket umsonst bezaht und im Zweifel ist mein Flieger und somit mein Urlaub samt Geld weg… wenn ich zu spät komme steht mein Kind im Kiga und so weiter und so weiter…

Aber stimmt… ist ja alles nicht so schlimm… nur weil sich irgendwelche Spinner als die einzig wahren Helden verstehen…

meine Güte, kommt man halt zu spät, warum reagieren soviel gereizt und zerrten die weg

Weil es Leute gibt die arbeiten müssen, Leute gibt die ihre Kinder abholen müssen, Leute gibt die einfach nur nach Hause wollen.

Und weißt du was diese Leute gemeinsam haben? Sie alle haben keinen Einfluss auf die Entscheidungsfindung hinsichtlich Klimaschutz. Zudem sehen wir aktuell was der Klimaschutz heißt, nämlich lächerlich hohe Kosten die sich die meisten nicht leisten können. Und was haben wir davon? Garnichts, well die Zukunft des Klimas nicht in Deutschland entschieden wird.

meine Güte, kommt man halt zu spät

Die meisten Chefs und Kunden, zu denen man fahren muss, oder auch Ärzte usw. sehen das halt ganz anders - nicht zu Unrecht. So was kann, ohne dass ich jemandem zu nahe treten will, nur jemand beurteilen, der im Arbeitsleben steckt und zusehen muss, dass es irgendwie geht. Das Leben eines normalen Werktätigen besteht aus einem Terminkalender; irgendwelche Kinder wohlhabender Familien und/oder ideologisch orientierte Studenten, die noch nie arbeiten mussten bzw. Arbeit eher vom Zusehen kennen, kommen eventuell ohne aus, aber das legitimiert sie nicht zu solchen Aktionen - das ist nicht erwachsen, obwohl sie das immer sein wollen, sondern kindisch, ganz davon abgesehen, dass es gefährlich ist.

mompf03231  20.07.2023, 14:47

Dann liegt das Problem eher beim Spießertum, wenn man als Kunde die Schuld am Zuspätkommen bei jemandem sieht der vor einer Straßenblockade gestanden hat. Das ist so richtiges Alman Verhalten

und meine Güte, kommt man halt zu spät

.. zur Arbeit (eventuell Abmahnung), Geburt, Beerdigung etc.