Wie soll das weitergehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte der Neid deiner Eltern auf dich sein. Du bist jetzt schon erfolgreich und die sind selbst unzufrieden mit sich. Halte durch, bis du volljährig bist und sieh zu, daß du da weg kommst, wenn es möglich ist.

Um dir besser helfen zu können müsste man wissen ob deine Eltern auch was sagen womit sie recht haben

vermutlich passt ihnen der Tonfalloder die Attitüde von dir nicht (z. B. Ich bin gut und ihr habt mir nix zu sagen)

Larrygarry204
Fragesteller

Ich sage ihnen ja nicht direkt in einem forschen Ton,dass sie mir nichts zu sagen haben,dass habe ich noch nie gemacht.Doch ich mache nicht.al schlimme Sachen und sie schreien mit trotzdem an,obwohl sie sich normal reden könnten

Larrygarry204
Fragesteller

Als Beispiel:Meine Eltern sagen mir was ich machen soll,wobei sie es selber auch nicht machen/hinkriegen!

ascivit  20.07.2020, 17:19
@Larrygarry204

ja das ist der Klassiker. Sowas stört mich auch immer. da hilft vielleicht einfach der alte, leicht angepasste Spruch "der klügere denkt sich seinen Teil und zieht sich zurück"

Ganz ehrlich - geh einfach aus dem Zimmer, wenn es eskaliert. So musst Du Dich nicht behandeln lassen.

In einer ruhigen Stunde fragst Du mal nach dem Grund.

Und ruf mal die Nummer gegen Kummer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Du bist mit 14 noch in der Pubertät in einem Übergangsstadium, da können schon mal Konflikte auftreten. Aufgrund meines ruhigen duldsamen Wesens hatte ich da keine Probleme mit den Eltern.

Mein Rat: Still, sich gefügt wie Gott es will!

Larrygarry204
Fragesteller

Ich weiß auch dass in der Pubertät Konflikte auftreten können,aber das geht mir persönlich zu weit!

Kuppelwieser  20.07.2020, 10:15
@Larrygarry204

Man müsste erst mal die genauen Hintergründe kennen. Zum Beispiel: Du hast mit 14 schon einen Job. Wie ist das zu vereinbaren wenn Du noch zur Schule gehst?