Wie soll das möglich sein (Osama Bin Laden)?
Als ich Flugzeug flog, musste ich davor durch die Scanner laufen und wurde überprüft.
Wie haben trotz dieser Maßnahmen, Terroristen geschafft Flugzeuge zu kapern und in das World Trade Center zu stürzen?
9 Antworten
Die Terroristen vom 11. September 2001 konnten Flugzeuge kapern, weil die Sicherheitskontrollen vor 9/11 viel lockerer waren: Messer durften mit an Bord, Cockpittüren waren ungesichert und die Annahme war, dass Entführer Lösegeld wollen, nicht, dass sie Flugzeuge als Waffe nutzen würden.
Nach den Anschlägen wurden die Sicherheitsmaßnahmen drastisch verschärft, mit strengeren Kontrollen, gepanzerten Cockpittüren und besserer Koordination, um solche Angriffe in Zukunft zu verhindern.
Liebe 🌞 Grüße
Das waren Flüge innerhalb der USA. Da waren die Sicherheitskontrollen enorm lasch. Nicht zu vergleichen mit internationalen Kontrollen und schon mal gar nicht zu vergleichen mit den Kontrollen, die nach 9/11 eingeführt wurden.
Angeblich mit Teppichmessern. Natürlich denkt man erstmal "Hä, 50 Menschen fliegen lieber in den sicheren Tod anstatt es mit einer Handvoll religiös aufgeputschter Araber mit Teppichmessern aufzunehmen?? Selbst auf die Gefahr hin verletzt oder gar getötet zu werden?"
Aber wenn man nicht in der Situation steckt....wer weiß? Aber ich halte das trotzdem für unlogisch. Ich geh einfach mal davon aus das ich gekämpft hätte. Wäre nicht das erste mal. Ein Teppichmesser ist zum kämpfen auch denkbar schlecht geeignet.
Praktisch alle vorgaben die du jetzt kennst wurden erst danach eingeführt.
Mit krimineller Energie und strategischer Planung. Die Kontrollen waren damals auch lascher als heute.