Wie sinnvoll ist es mit jedem zu reden klar zu machen sein rassistisch Bemerkung sind schädlich?
Diese Person 70 beschwert sich immer über zu spät zugestellt Briefe da der stamm Zusteller ein afroamerikner ist er nennt immer dieser n... Er meint auch die AFD räumt endlich auf
4 Antworten
zu spät zugestellt Briefe
Das hat doch mit seiner Herkunft nichts zu tun. Wie können Briefe eigentlich zu spät sein?! Er sammelt die morgens als Tagesauftrag ein. Wenn die nicht früher da sind, ist das doch nicht seine Schuld. Ob er die dann um 12:30 oder 14:30 einwirft, ist doch Jacke wie Hose.
Auch wenn es schade ist, manche Leute werden es nie einsehen. Du kannst es einmal versuchen, aber gerade Personen in dem erhöhten Alter, haben es ihr ganzes junges Leben noch so gelernt und wurden so erzogen. Achte einfach auf dich, das du es besser machst und wenn du es bei gleichaltrigen siehst/hörst, bei Leuten in diesem alter, wirst du wohl eh auf taube Ohren stossen.
Ja ich habe wohl etwas zu sehr verallgemeinert. Mein Fehler, aber es war im allgemeinen schon noch eher angemessen früher einen solchen Kommentar zu machen als heute. Und je nach dem wo und wie man aufgewachsen ist hat man es eben noch als "normal" empfunden. Das sind dann oft auch die die sich auch nicht mehr ändern lassen. Natürlich gibt es hier auch andere Beispiele. Und ja, die AfD gibt es noch nicht so lange, von der habe ich aber auch nicht gesprochen. Es ging mir um das andere Beispiel aus der Fragestellung.
Tut mir leid, wenn ich fälschlicherweise zu sehr verallgemeinert habe.
Vielleicht bringen die dann seine Post^^
Oder jemand anderes der über zwei Millionen deutschen Arbeitslosen in diesem Land.
Wobei die AFD die Arbeitslosen Ausländer erstmal abdchiebt und dann frag ich mich wer soll dann die abgeschoben arbeiten Ausländer ersetzen
Aber sie wollen die integrierten und berufstätigen doch gar nicht abschieben.
Garnicht sinnvoll. Hat jemals jemand seine Meinung geändert weil du ihm gesagt hast das sei nicht gut?
So ein Quatsch! Ich bin auch schon "älter", aber ich habe NICHT gelernt, dass man Leute "N..." nennt. Und die AfD gibt es noch gar nicht so lange, dass ich bereits in jungen Jahren überhaupt von denen hätte hören können.