Wie sind eure Essgewohnheiten?

11 Antworten

Ich esse sehr regelmässig. Zum Frühstück mache ich mir immer einen Smoothie aus Früchten und Haferflocken, das trinke ich meistens im Zug auf dem Weg zur Schule. Dann in der Schulpause esse ich sehr gerne Mandeln, Maiswaffeln, Obst oder etwas ähnliches. Zu Mittag esse ich immer etwas anderes, es kommt halt drauf an was es in der Cafeteria gerade gibt. Am Nachmittag snacke ich etwa das gleiche wie am Vormittag. Zu Abend esse ich dann meistens noch den Resten vom Mittagessen von Zuhause und sonst Brot. Das esse ich so an einem normalen Tag. Wen ich am Abend noch Training habe, esse ich immer noch etwas kleines davor und wen ich den ganzen Tag Training habe, esse ich eigentlich immer irgendetwas. Ich betreibe Leistungssport.

Kommt darauf an ob ich im Training bin oder nicht ...

Normal: 1x anständiges Frühstück (Eier + Speck + Wurst + Käse + Brot + Salat), Mittags Nudeln mit Fleisch (mal Rind, mal Schwein) oder was ganz anderes wie Frikasse, Reis, also täglich wechselnd.

Nachmittags einen großen Salat, abends Brot mit Wurst + Käse und Obst.

Montag bis Freitag:

  • Frühstück um 11:30 Uhr (Joghurt mit Frucht und etwas Müsli oder Oatmeal)
  • Snack um 3:30 (etwas Apfelmus, Müsliriegel, ein Stück Kuchen..)
  • Abendbrot um 6 Uhr

Samstag:

  • Frühstück um 10 Uhr (Joghurt mit Frucht und etwas Müsli oder Oatmeal)
  • Mittagessen um 3:30 Uhr (ein Brötchen mit etwas Gemüse)
  • Abendbrot um 7 Uhr

Sonntag:

  • Frühstück 10:30 (Brötchen/Waffeln/Pancakes/Bacon/Ei)
  • Mittag um 1 Uhr (ein Sandwich)
  • Snack um 3:30 (ein Stück Kuchen/Keks)
  • Abendbrot 7 Uhr

Ich esse ganz normal Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Ab und zu zwischendurch auch mal einen kleinen Snack.

Puh das ist bei mir seeeeehr unterschiedlich. Hier gibs 1-3 Mahlzeiten am Tag + ggf. nen Snack zwischendurch. Die Uhrzeiten sind dabei auch seeehr verschieden. Kommt halt sehr drauf an ob ich zuhause bin oder Arbeiten muss usw.

Frühstück gibs zwischen 10 und 12 uhr (wenn ich arbeiten muss um 9). Mittagessen dementsprechend gar nicht wenn ich zuhause bin (arbeit zwischen 12 und 16 Uhr je nachdem wann ich Pause habe). Abendessen wenn ich zuhause bin aktuell gegen 17 Uhr (wenn ich arbeiten bin gibs nichts mehr abends, außer ich hab noch Hunger dann mach ich mir ne Kleinigkeit wenn ich zuhause bin... also zwischen 19 und 21:30). Wenn ich zuhause bin gibs höchstens mittags (gegen 14/15 Uhr) nen Snack wenn mir danach ist, aber auch das nicht täglich