Kurzhanteln von Zuhause gute Ergebnisse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joel

erst mal finde ich es toll dass du dich für Muskelaufbau und Sport interessierst. Ich hatte damals eine ähnliche ausgangssituation wie du. 1,77 59kg 16 Jahre. Erst einmal JA! Training zu Hause bringt etwas mit kurzhanteln kannst du so ziemlich jede Partie ausbauen. Ich persönlich hatte mich in der Anfangszeit auf arme Vorallem trizeps (der 2/3 deines Volumen ausmacht konzentriert.) du brauchst keine Supplemente! Bitte höre auf gerne schnelle Erfolge zu erzwingen Bau lieber über Jahre qualitativ hohe und starke Muskulatur auf als ein bisschen Wasser in deine Zellen zu spülen. Ernähre dich proteinreich trainiere täglich in einem 2er Split 1 Stunde zuhause iss viel Milch Thunfisch Quark Eier und etc trink genug und solltest du Probleme mit zunehmen haben nutze einen Weight Gainer (Mutant Mass) oder (Jumbo). Eventuell noch EAAs Creatin bitte erst wenn auch eine grundmuskulatur vorhanden ist und es auch Gewebe gibt welches dieses verstoffwechselt. Und lass dich nicht blenden ich trainiere nun seit 7 Jahren Natural ohne Chemie 🧪 und glaub mir bin die Kante in der hood 🔥📈😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joelhzz
Fragesteller

Moin erstmal vielen Dank für die tolle Nachricht.

Dann werde ich das mit den ganzem Supplements wohl mal lassen aber wenn ich mir sicher bin, dass ich zu wenig Protein einnehme (Ist halt gar nicht so leicht wenn man noch bei Muddi lebt sagen zu können was man isst 😂) wäre es dann nicht sinnvoll bisschen nachzuhelfen?

Ausserdem werde ich wohl mit einem 2er Split wie du gesagt hast starten aufgrubd der guten Regenerationszeit.

Da ich halt noch ziemlich neu im Busniess bin werde ich mich wohl an einem Plan orientieren. Was hälst du von diesem 2er Split?

https://youtu.be/5Rl9FLA5iVU

Würde wohl

MO : OK

DI : UK

MI : Pause

DO : OK

FR : UK

SA : Abwechselnd OK und UK

SO : Pause

Justizius93  23.10.2021, 22:49
@joelhzz

Du brauchst keine Pause zwischen den Workouts hast du immer 24h das genügt … trainiere nach Gefühl !

LahmacunIdiot  24.10.2021, 00:15
@Justizius93

Also 48h würde ich mindestens Pause machen bis die gleichen Muskelgruppen wieder trainiert werden (das meintest du glaube ich auch so oder?). An bestimmte Wochentage muss man sich nicht halten, kann aber von Vorteil sein wenn man feste Tage hat, wenn man sonst vielleicht in die "ach ne, ich trainier morgen" Faulheit reinrutschen könnte :D

Moin!

Die Ernährung und vor allem Eiweiß sind extrem wichtig für den Muskelaufbau. Wenn du, wie die meisten, allein durch die Ernährung deinen Eiweißbedarf nicht abdecken kannst (mindestens 1,6g/kg, wenn du Thaiboxen auch wieder anfängst eher 1,8-2g/kg Körpergewicht) würde ich dir auf jeden Fall Whey empfehlen. Würde dir, wenn es dich nicht zu sehr abfuckt, außerdem empfehlen deine Kalorien und Makros mithilfe einer App, wie zB. Yazio, zu tracken. Alle anderen Supplements kannst du dir erst mal sparen. Der Muskelaufbau ist (leider) stark von der Genetik abhängig, daher kann man nicht pauschal sagen, dass du x Muskelmasse nach y Zeit aufgebaut haben solltest. Das ist aber keine Ausrede, jeder kann im Freibad ein Blickfang werden! Mit Standard-Trainingsplänen kann man gerade am Anfang viel erreichen, wenn man sich an die Grundlagen hält.

Wünsche dir viel Erfolg :)

joelhzz
Fragesteller

Vielen Dank!