Meine Mutter hat gesagt das sie mich hasst, und mich aufgehört hat zu lieben?

10 Antworten

Also, erstmal tut mir leid das zu hören! Kommt das öfter vor das deine Mutter betrunken ist? Wenn ja, was ist der Grund dafür? Vielleicht besteht die Möglichkeit mal mit ihr darüber zu reden wenn sie wieder nüchtern ist. Allerdings ohne ihr Vorwürfe zu machen. Versuche ihr zu zuhören und Hilfe anzubieten, sofern das möglich ist.

Hast Du denn jemanden mit dem Du darüber reden kannst? Eventuell Verwandte z.B. Tante, Oma, Opa oder eine gute Vertrauensperson in deinem Freundes oder Bekanntenkreis, wie beste Freundin oder deren Mutter. Wenn Du Hilfe brauchst wäre die Caritas Beratung auch eine gute Anlaufstelle. Du könntest Dich auch erstmal alleine mit denen in Verbindung setzten und Dich beraten lassen. Die sind da um zu helfen und das tun die auch gerne. Hier mal ein Link.

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/kinderjugendelternfamilie/kinderundjugendliche

Wenn Du einfach mal jemanden zum Reden brauchst, gäbe es auch die Telefonseelsorge. Denn schließlich braucht jeder mal Hilfe.

https://www.telefonseelsorge.de/

Alles Gute!

Also das könnte erstens vom alkohol kommen, aber ich würde dir raten mit deiner mutter,vater oder dem jugendamt darüber zu reden.

Das gleiche hat mir meine Mutter (im besoffenen Kopf) fast jeden Tag meines Lebens gesagt. Als ich dann mit 18 ausgezogen bin und den Kontakt zu ihr abgebrochen habe, hat sie ein Affentheater gemacht, ich solle doch wieder nach Hause kommen, ihr Leben hätte mit meinem Auszug jeden Sinn verloren.

Wird bei dir auch nicht anders sein. Wenn du erstmal von zuhause ausgezogen bist, fällt vermutlich auch deiner Mutter wieder ein, dass sie dich eigentlich doch noch liebt (oder braucht oder vermisst - what ever).

Sie ist besoffen! Die soll sich hinlegen und gut ist.

Undercoverrrrr
Fragesteller

Aber es wirkte so ehrlich.

Sie meinte das, wenn ich die Realschule nicht schaffe, dass sie mich weggibt.

Daraufhin, hat sie gesagt, dass sie mich aufgehört hat zu lieben, und sie keine lust mehr auf mich hat

Surja27  18.08.2019, 03:34
@Undercoverrrrr

Sie kann dich nicht einfach so weggeben, weil du dafür schon zu alt bist. Und das mit dem nicht lieben, ist nicht schön, aber sie ist besoffen. Da reden Leute viel Müll bzw glauben auch mal schnell die große Liebe gefunden zu haben. Rede mit ihr drüber, wenn sie wieder nüchtern ist.

Himmelblau0815  18.08.2019, 03:43
@Undercoverrrrr

Es gibt zwar den Spruch, Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit, aber dass stimmt auch nicht immer. Also mach dir nichts draus. Wichtig ist, ob sie das nüchtern auch noch sagt.

Deine Mutter war betrunken, also nimm das mal nicht so ernst, was sie gesagt hat. Sie hat das sicher nicht so gemeint.

Rede heute im Laufe des Tages, wenn sie wieder nüchtern ist, nochmal ganz in Ruhe mit ihr über alles.