Schwester möchte weglaufen?

19 Antworten

Ich kenne ja das Verhältnis zur Mutter und die näheren Umstände nicht, sie ist aber Volljährig und kann von zu Hause fern bleiben. Als Mutter würde ich aber schon Kontakt aufnehmen, es kann ja auch was passiert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wie wäre es stattdessen mit einer Lösung? Durchgeknallte Idee, ich weiß. Aber stell dir vor, man kann sich zusammen setzen und versuchen die Probleme zu klären (notfalls mit einem Familienhelfer) oder wo sie sonst leben kann. Sie kann ausziehen (zb in eine WG) sie kann vll zu Verwandten und notfalls gibt es noch Jugendheime.

sie ist 18 und kann tun und lassen was sie will

Sie ist 18? Warum zieht sie dann nicht einfach aus wenn es daheim so schrecklich ist? Sie ist alt genug, lasst sie machen was sie will.

  1. Ist es nicht an dir dich einzumischen
  2. ISt deine Schwester erwachsen. Sollte sie beschließen wirklich nicht zurück zu kommen haben deine Eltern eh keine Handhabe. Sie kann selbst bestimmen wo sie leben will. Und wenn ihr unterhalt zusteht kann das ggf noch interesannt werden wenn sie das jetzt als Grund nimmt ausziehen zu wollen.
wmsieger  06.11.2020, 08:55

 haben deine Eltern eh keine Handhabe

Der Vater scheint wohl auch schon geflüchtet zu sein. Zumindest wird er in der Frage mit keiner Silbe erwähnt. Stattdessen gibt der Sohn Ratschläge. Bzw. meint Ratschläge geben zu müssen.