Katze knurrt bei mir aber bei meiner schwester nicht?

5 Antworten

Hallo Du,

es ist sehr wahrscheinlich ganz einfach: die Katze kann dich nicht riechen/ mag deinen Geruch nicht und auch nicht wie du dich bewegst.

Eventuell mag sie auch deine Stimmlage nicht.

Alles in Allem: Sie mag dich nicht, einfach, weil du du bist.

Gibt es unter Menschen und so auch bei Katzen: Manchmal mag man einen einfach nicht und auch, wenn der nett ist, man mag ihn nicht.

Nimm es so hin und mach dir darüber keine Gedanken. Lass die Katze einfach in Ruhe.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Es kann nicht jeder jeden mögen und sehr wenig Katzen mögen gern rumgetragen werden. So machst du das zu oft nervst du sie Zuviel kann das Knurren schon kommen, wenn deine Schwester das nicht macht nervt sie die Katze nicht oder weniger.

meine Katzen kann ich alle rum tragen 2 morgen das absolut nicht bedeutet ich mach das nur wenn nötig und es wird dann geduldet

hebt die 2 wer anders hoch egal wer ist bestenfalls Knurren meist aber Zusatz mit Krallen und Flucht. Macht das einer wo nicht in der Familie ist gab es auch schon unschöne Kratzer im Gesicht. Fremde dürfen auch die wo gern getragen werden nicht hoch heben da flippen alles aus beißen kratzen befreien sich und flüchten in die Sicherheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Das kenne ich!

Ich halte seit mehr als 50 Jahren Katzen und habe ein sehr enges Verhältnis zu meinen vier Fellnasen. Wir gehen zusammen im Wald spazieren und sie vertrauen mir voll und ganz und hören auf mich.

Meine Tochter hat drei Katzen. Zwei davon mögen mich, aber Eine versteckt sich immer wenn ich komme. Obwohl ich sie von Geburt an kenne und ihr nie etwas getan habe, hat sie große Angst vor mir. Aber so ist es nun mal, man kann sie nicht zwingen.

Schade, dass sie nicht sprechen kann.

Katzen sind eigensinnig, das kann schon Mal vorkommen dass sie dich einfach nicht leiden kann, das kann man leider nicht ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Katzen haben Stellen, an denen sie nicht gerne berührt werden. Vielleicht ist sie von dir solche unangenehmen Berührungen gewohnt und warnt dich deshalb, es wieder zu tun. Oder sie hat dich aus anderen Gründen unangenehm in Erinnerung.