Bkh katzen baby knurrt andauernd?

3 Antworten

Wenn Sie alleine ist, kann man es ihr nicht übel nehmen dass sie sich nicht wohl fühlt.. Kitten sollte man immer mindestens zu 2t adoptieren.

Sulo88
Fragesteller

Wie kann ich es ihr gut machen

PinkChaos785  14.02.2021, 19:18
@Sulo88

Indem du ein zweites Kitten dazu holst. Kitten alleine zu halten grenzt an Quälerei.

Sulo88
Fragesteller
@PinkChaos785

Verstehe zweites wird aufjedenfall dazu kommen ich war bloß überrascht warum immer knurren aber jwtzt weiß ich danke

Ich hoffe nicht, dass sie eine Einzelkatze ist.

Sie ist mit irgendwas nicht zufrieden.

Sulo88
Fragesteller

Ja seit heute ist sie bei uns

Krawallbotz  14.02.2021, 19:22
@Sulo88

Besorge dringend ein zweites Kitten (am besten gleiches Alter und Geschlecht)

 Das Katzen Einzelgänger sind, ist leider noch immer ein weit verbreiteter Irrglaube. Studien belegen, das Katzen die Gesellschaft von Artgenossen brauchen. Einzig auf der Jagd, sind sie wirklich lieber alleine. Freilebenden Katzen bilden sogar, freiwillig, große Kolonien in denen sie zusammen leben. Auch Hauskatzen pflegen draußen soziale Kontakte.

Natürlich gibt es vermeintliche Einzelgänger, denen Artgenossen nicht all zu viel bedeuten oder die in einer Gruppe einfach nicht Fuß fassen können. Doch diese haben, meist schon in der Prägezeit, eine sehr tiefe und enge Bindung zu Menschen aufgebaut, oder ein Traumatisches Erlebnis im zusammen leben mit Artgenossen erlitten und sind absolute Ausnahmen. Und selbst diese „Einzelgänger“ pflegen, auf ihre Art und Weise, draußen soziale Kontakte.

Eine Katze in Einzelhaft, vor allem noch schlimmer wenn es eine reine Wohnungskatze ist, wird mit großer Sicherheit auf kurz oder lang, Verhaltensauffällig.

Auch die Meinung, Katzen kann man lange alleine lassen, ist seit Jahrzehnten veraltet. Katzen stumpfen mit der Zeit ab und vegetieren eher vor sich hin, wenn sie zu viel alleine gelassen werden. Selbst wenn der Besitzer viel zu Hause ist, ist es kein Vergleich zu einem Spielgefährten mit dem man raufen, toben und spielen oder auch mal Kräftemessen kann. Das was Katzen untereinander teilen, können wir Menschen ihnen niemals geben.

Bitte ermögliche deiner Katze Gesellschaft durch einen Artgenossen !

Sulo88
Fragesteller
@Krawallbotz

Alles klar ich werde auf jedenfall zweites dazu holen ich will das es ihr gut geht vielen dank

Krawallbotz  14.02.2021, 19:27
@Sulo88

Vielleicht gibt es ja noch ein Geschwisterchen.

Und da Katzen sehr reinliche Tiere sind bitte 3 Katzenklos in der Wohnung verteilen- eine mehr als Katzen da sind, dann können sie sich bei dir richtig wohl fühlen

Sulo88
Fragesteller
@Krawallbotz

Ok danke dir vielmals mann lernt immer was

Sie ist auf jeden Fall nicht zufrieden. Ist sie alleine? Und wie lange schon bei euch?

Sulo88
Fragesteller

Seit heute 12.00 uhr ist sie bei uns

Macht sie das weil ihr neue haus nicht gefallen ist oder wie.

LePetitGateau  14.02.2021, 19:17
@Sulo88

Eher weil sie einsam und alleine ist. Ist ja klar, dass eine Katze nicht besonders happy reagiert wenn man sie aus dem gewohnten Umfeld reißt und dann noch erwartet, dass sie ohne Artgenossen zurecht kommt...Das wird sich noch übel rächen, denn der Unmut darüber wird dann an euch ausgelassen

Sulo88
Fragesteller
@LePetitGateau

Naja klar verstehe ich .Wie meinst du das übel rächen

LePetitGateau  14.02.2021, 19:20
@Sulo88

Was glaubst du machen Katzen in Einzelhaltung, die deswegen eine psychische Störung entwickeln? Sie wird anfangen zu schreien wenn ihr weg seid, sie wird eure Möbel und Sachen mutwillig zerkratzen und kaputt machen. Eventuell auch depressiv werden und daran eingehen. Je nachdem wie es deiner Katze damit geht. Wenn du sagst sie KNURRT, dann kannst du davon ausgehen dass deine Katze eher mit der aggressiven Art rangehen wird. Denn das Knurren ist kein normales Eingewöhnungszeichen. Sie zeigt schon ganz klar was sie davon hält. Nämlich nix,

Partner dazu holen oder das Tier direkt wieder abgeben, denn informiert habt ihr euch nicht über Tierhaltung