Wie sind eure Erfahrungen mit Hetzner.de?

2 Antworten

ich möchte gerne die Storage Box von Hetzner verwenden und in Zuge dessen auch eine Domain + Mail bei denen holen.

An der Stelle würde ich dir den Tipp geben, nicht alles unbedingt auf das gleiche Pferd zu setzen.

Sprich: nimm die Domain woanders und trenne sie vom Server.

Selbst hab ich meine Domains z.Z. von Netim (.EU für ~10€ pro Domain und Jahr, wobei ich eine für ca 15€ auf 10 Jahre bekommen habe) & Mail bei Zoho (~1.35€ pro Mailbox und Monat).

Bislang ist meine Domain bei ionos, doch Hetzner bietet einen besseren Preis an, für die Domains.

Welche TLD ist es denn? Kannst dir ja auch Cloudflare als Registrar anschauen, die geben die Domains zum Einkaufspreis weiter.

Generell kannst du Domains auch übertragen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Hetzner?

Habe persönlich keine mit gesammelt, man hört aber viel positives von.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)

Hallo Anonym,

Wir nutzen die Storage Box und sind damit sehr zufrieden, Zugriff ist einfach & zuverlässig, Performance gut. Und der Preis wirklich sehr günstig. Wir nutzen es für die ganzen Backups vom Server, da haben wir 8 Docker die entsprechen viel Platz benötigen, und Nextcloud.

Solange Du keine Spezialanforderungen an den Speicher hast, sollte es für Dich gut sein. 😊

Anonympoint 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 16:27

GandalfAwA  06.05.2025, 16:32
@Anonympoint

Gerne ... kannst Du auf jeden Fall ausprobieren, Du hast ja nichts zu verlieren, ist ja ein monatliches ABO. 😊