DynDNS bei IONOS weitere Subdomain hinzufügen?

Fuchsling  13.10.2023, 00:08

Woran genau scheiterst du? Beim Einrichten der DynDNS-Einträge bei IONOS oder dem Konfigurieren der FritzBox, damit bei IP-Neuzuweisung entsprechend gepushed wird?

Seppl96
Fragesteller

die Frage so wie sie da steht hat sich eben geklärt, offenbar habe ich das schon immer hinbekomen, nur an der falschen Stelle nachgesehen um das zu überprüfen...

1 Antwort

Die Beschreibung deines Problems ist sehr flach, weshalb dir hier niemand so wirklich helfen kann. Kein Experte der Welt kann dir hier mit der Menge an Informationen und der sehr schwammigen Beschreibung, großartig Schlüsse ziehen.

Ich verwende selbst IONOS für einen Kunden und habe eine Fritz!Box hier und habe mir mal die Stunde genommen und ein paar Tests durchgeführt - Und hatte keinerlei Probleme.

Was ich vermuten kann, weil's ein Stolperstein ist, dass du bei deiner Fritz!Box lediglich einen einzigen Eintrag für eine bestimmte Domain hast. Bezieht die Box eine neue IP, wird gepusht, aber nur an die eine Adresse. Das wäre zumindest ein üblicher Konfigurationsfehler.

Auf mehr gehe ich hier nicht ein, da sehr dürftige Beschreibung des Problems und du teilweise von "geht wieder nix" zu "alles funktioniert" zurückruderst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker