Subdomain "www" auf Hauptdomain weiterleiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einfachste Weg wäre die Subdomain "www." als CName von der Hauptdomain einzurichten. Damit ordnest du deiner Hauptdomain einen weiteren Namen zu und Besucher die www.example.org eingeben werden quasi selbst auf example.org weitergeleitet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Das ist möglich, aber nur sinnvoll, wenn "shopname" eines Deiner Top-Keywords ist. Ansonsten kannst Du für Deine Top-Keywords jeweils eine Domain anlegen und diese auf Deine Hauptdomain weiterleiten.

Das www dürfte komplett überflüssig sein. Irgendwo ist da ein technisches Problem. Ich würde das ersteinmal auf anderen geräten/in anderen Netzen testen und mich dann gegebenenfalls an deinen Domainanbieter wenden.