Wie sind die fütterungszeiten von euren Hund?

11 Antworten

Wir haben keine.

Meine Hunde haben immer gegessen, wenn wir gegessen haben.

Die kleine Maus, die ich jetzt habe, frisst fast ausschließlich einmal täglich.

Ich muss dazu sagen, dass alle meine Hunde nicht "normal" fressen oder gefressen haben. Ich hatte noch nie Schlinger und Futter kann den ganzen Tag rumstehen ohne dass es gefressen wird.

Morgens und Abends. Da seine Beute in der Wildnis auch nicht zu einer bestimmten Uhrzeit Spalier steht, gibt es keine fixe Zeit.

AverageTrashbag
Fragesteller

Genau so machen wir es auch 👍

Meine Hunde bekommen einmal am Tag Nassfutter, während des Gassigehens Trockenfutter und abends noch eine kleine Portion Trockenfutter damit sie kein Leererbrechen bekommen. Die Zeiten sind völlig flexibel. Die Hunde bekommen irgendwann zwischen 6 und 23 Uhr ihre 2 Portionen Futter und ihr Nachtleckchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Freefeeder.

Klötze hat er immer stehen. Morgens und Abend gibts es Dose und "Sprinkels" extra. Sprinkels ist alles, was so da ist. Sprich: Gemüse, Reis, Fleisch, Joghurt... immer unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Also wir geben unserem Hund am Morgen (meistens vor dem Spaziergang) immer Trockenfutter und am Abend (meist vor dem Spazieren) Nassfutter - manchmal auch ein bisschen Reste die übrig bleiben von unserem Essen (zB. Reis, Fleisch, Gekochte Karotten etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung