Wie Silikonkartusche/Pistole öffnen?

4 Antworten

Du musst die "Blechtaste" drücken und den Stempel wieder nach hinten ziehen (wie beim einlegen der Kartusche).

Uitz007
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht. Kann es sein, dass ich den Stempel zu oft in die falsche Richtung gedreht habe beim herumprobieren?

Uitz007
Fragesteller

Also, ich hab den Eindruck, als würde der Stempel in der Kartusche festhängen

Erst die beiden griffe zusammen drücken, so das sie unter Spannung steht, dann den silbernen Hebel drücken. Durch die Spannung wird es dann zurück gedrückt.

Den silbernen Hebel drücken, Pressstange ganz nach hinten ziehen und Kartusche entnehmen!

Uitz007
Fragesteller

Also, ich hab den Eindruck, als würde der Stempel in der Kartusche festhängen

Grautvornix  30.05.2018, 15:19
@Uitz007

Sachen gibts, die hört am zum ersten Mal. Es kann schwer gehen den Blechhebel zu drücken. Durch den wird die Stange geklemmt. Wenn du den Hebel drückst, und die Stange in der Aussparung am Hebel frei ist, dann muss die Stange auch zurück gehen.

PWolff  30.05.2018, 15:31
@Uitz007

Das kann durchaus sein. Wenn am "Stempel" Silikonmasse ausgetreten ist und abgebunden hat, bleibt manchmal nichts anderes übrig, als die Kartusche zu zerschneiden.

du musst den silbernen kleinen hebel drücken. dann kannst du die "zuckerstange" herausziehen. dann kannst du die kartusche aus der halterng heraus nehmen...

lg, Anna