Risse im Haus (Außen UND Innen)

4 Antworten

Das hört sich so an, als würde euer Haus einseitig absacken (Fundament unterspült, oder Bergbausenkung usw, gibt viele Gründe, wie sowas passieren kann). Da würde ich mir mal einen Sachverständigen ranholen. Nicht das euch euer Haus zusammenfällt.

Mew95
Fragesteller

Ja genauso sieht das auch aus :-/ der größte riss ist fast 2mm breit und geht von unten bis nach oben über die decke auf die andere Seite der ecke. Also meiner Meinung nach sieht das nicht gerade ungefährlich aus.

Ich werde die Bilder in einer neuen Frage rein stellen, weil ich gerade nicht weiß wo ich hier Bilder rein machen kann :D

Joa :D also es kann einfach nur der Putz sein der nachgibt, nach fast 43 Jahren ist das dann doch mal üblich ^^ Wie sehen die Risse denn aus? Das Haus wird glaube ich nicht zusammenkrachen, das merkst du vorher, weil sich die Deck wölben würde.

Frag doch einfach deine Eltern was das sein kann, die werden das schon wissen denk ich mal :-) Ansonsten holt einfach einen Bauheinie der macht das schon ^^

unter 3 mm Stärke sind es normale Setzrisse - keine Gefahr, sieht nur nicht schön aus

MisterKnowitall  08.11.2012, 14:08

Bei Baujahr 1960 noch Setzrisse? Kann ja wohl nicht sein.

Mew95
Fragesteller
@MisterKnowitall

Die Risse bilden sich :D die wahren vor knapp 3 Monaten ALLE noch nicht da. Deswegen mache ich mir da ja so Sorgen weil das so viele geworden sind und immer mehr werden.