iSi Easy Whip Sahnebereiter aufschrauben....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

drei patronen gehen ja gar nicht rein: das kapselbehältnis hat nur platz für EINE. druck "ablassen" geht nur durch betätigen des "sprühhebels" wenn dann aus der düsenverschraubung nichts mehr rauskommt, ist kein druck mehr drauf. vermutlich hast du mit diesem pulvergelumpe (sahnesteif usw.) den sprühkopf völlig verkleistert. VORSICHTIG aufschrauben und dann alles GRÜNDLICH reinigen. ausser etwas vanillezucker und der flüssigen sahne brauchst du NICHTS weiter in den behälter zu tun. die sahne ist genauso standfest, wie wenn sie maschinell oder mit der hand aufgeschlagen wurde.

Huhu, mein Bruderherz hattte tatsächlich drei Patronen in das Ding entleert, möglicherweise aber eben nicht richtig. Danke fpr den Hinweis mit dem Sahnefest. Ist ein interessantes Maschinchen.

0

wie wäre es mit der Bedienungsanleitung??

http://www.isi.com/kulinarik/haushalt/produkte/easy-whip/

Woran kann es liegen, wenn ich den Inhalt meines iSi Gerätes gar nicht entnehmen kann?

Die Masse ist durch das Kühlen zu fest geworden.

Tipp: Lassen Sie das Gerät bei Zimmertemperatur etwa 5-10 Minuten stehen, oder halten Sie es kurz unter heißes Wasser. Danach schütteln Sie das Gerät kräftig nach unten, um die Masse zum Kopf des Gerätes zu transportieren.

Die Masse enthält kleine Kerne oder Stücke, die das Ventil verstopfen. Sollten Sie der Sahne Zusätze beigeben, müssen diese aufgelöst bzw. verrührt werden. Sonst können sich Klümpchen bilden, die das Entnahmesystem blockieren.

Tipp: Um ein verstopftes Ventil wieder zu befreien, müssen Sie das Gas im Gerät ausströmen lassen. Dazu stellen Sie das Gerät mit dem Kopf nach oben hin und halten ein Geschirrtuch über die Tülle, dann betätigen Sie den Hebel. Strömt kein Gas mehr, kann man das Gerät öffnen, die Masse entleeren und die Teile reinigen. Die Masse dann durch ein feines Haarsieb passieren und wieder einfüllen.

Prima, soweit war ich schon, wie geht es weiter, wenn alle Schritte erledigt sind und sich trotzdem nichts tut?

0
@stenopelix

Dann muß das komplette Gas raus siehe hier,

Tipp: Um ein verstopftes Ventil wieder zu befreien, müssen Sie das Gas im Gerät ausströmen lassen. Dazu stellen Sie das Gerät mit dem Kopf nach oben hin und halten ein Geschirrtuch über die Tülle, dann betätigen Sie den Hebel. Strömt kein Gas mehr, kann man das Gerät öffnen, die Masse entleeren und die Teile reinigen. Die Masse dann durch ein feines Haarsieb passieren und wieder einfüllen.

alles durchspühlen und noch mal von vorne

1

Ausdehnungsgefäß auffüllen...

Liebe Mitglieder, ich hoffe, hier Hilfe zu folgender Frage zu bekommen: Ich habe aus Unachtsamkeit am Ausdehungs/Überlaufgefäß meines Heizungssystems beim festschrauben des Deckels das Ventil betätigt, so dass Stickstoff entwichen ist. Der Druck im Heizungssystem ist dabei von 1,9 auf 1,5 bar heruntergefallen. Ich möchte den Stickstoff wieder auffüllen, weiß auch prinzipiell wie, möchte aber sicher gehen, alles richtig zu machen. Muss ich dazu das Wasser des gesamten Heizungssystems ablassen oder kann ich gefahrlos bei abgeschaltetem Heizsystem Stickstoff auffüllen? Es gibt ja verschiedene Stickstoffvarianten (brennbar, nicht brennbar etc.). Was muss ich beachten? Kann ich einfach eines nehmen oder muss es dasselbe sein, dass sich schon in der Anlage befindet? Was, wenn ich nicht mehr weiß, welches sich in der Anlage befindet? Das Gefäß ist für 4 bar ausgelegt. Wie viel Stickstoff muss ich wieder auffüllen - bis wieder 1,9 bar Druck auf der Heizanlage anzeigt werden oder (Gebäudehöhe: ca. 18 Meter) ca. 2,3 bar (1,8 bar + 0,5 bar) auf dem Druckmesser am Ausdehnungsgefäß bzw. ein anderer Wert? Für Hilfe wäre ich dankbar.

...zur Frage

Was für einen Menschen kochen, der wählerisch ist?

Hallo, ich möchte nächste Woche für eine Freundin kochen. Das Problem ist, dass sie nicht alles mag.

Sie isst z.B keine Milchprodukte, außer, wenn in der Soße ein bisschen Milch enthalten ist. Kein Fleisch, außer Fisch.

Kennt ihr vielleicht geeignete Rezepte?

...zur Frage

Kann ich damit sahne steif schlagen?

ja,ich habe bereits gegoogelt, aber die ganzen foreneinträge bei chefkoch haben mir leider nicht weitergeholfen.

für einen kuchen muss ich etwas pulver mit milch und sahne steif schlagen. nun ist unser dings für die küchenmaschine unauffindbar, und das einzige was wir jetzt noch haben sind ein kleiner und ein großer schneebesen, sowie so ein kleines ding mit dem man milch aufschäumen kann. wie soll ich das jetzt machen? bin ziemlich ratlos

...zur Frage

Wie funktioniert ein U bar Manometer/ Wie kann man damit den Druck messen?

joa... ich wieder mit nem Physik Thema.. ist halt nicht so mein Ding

Naja Danke im voraus :)

...zur Frage

was habe ich beim backen mit der silikonform falsch gemacht?

ich habe mir die neue ikea-silikonkautschuk-backform sokkerkaka zugelegt und bereits zum zweiten mal einen kuchen gebacken...

rezept super - ergebnis miserabel

obwohl ich die kuchenform mit fett eingerieben und mit semmelbrösel belegt habe und anschließend den kuchen in der form komplett auskühlen habe lassen, pappte der komplette deckel des kuchens an der form. beim ersten mal habe ich nur gefettet, gleiches problem.

an was liegt das nun? an der qualität von ikea (immerhin 10 euro) oder an meiner handhabe? alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe, ist nichts anderes als das, was ich gemacht habe.

wäre schön, wenn jemand den richtigen haushaltstipp parat hat ;))

...zur Frage

Sahne auftauen?

Hallo

mir ist was ziemlich blödes passiert. In meinem Kühlschrank gibt es - nicht ungewöhnlich - ein Gefrierfach. Das Ding strahglt ziemlich viel Kälte ab und dummerweise stand die Sahne direkt darunter... jedenfalls hat sie die volle Packung Kälte abbekommen und ist komplett gefroren. Da ich aber gerade eine Geburtstagstorte backen will, kann ich tiefgefroene Sahne nun so gar nicht gebrauchen. Im Kühlschrank wird sie ja wohl kaum wieder auftauen.

Kann ich gewöhnliche Schlagsahne, die noch bis zum 15.8 haltbar ist, einfach außerhalb des Kühlschranks stehen und auftauen lassen? Das Wetter ist im Augenblick auch nicht besonders berauschend... keine Sonne, recht kühl.

Liebe Grüße

tagalog

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?