iSi Easy Whip Sahnebereiter aufschrauben....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

drei patronen gehen ja gar nicht rein: das kapselbehältnis hat nur platz für EINE. druck "ablassen" geht nur durch betätigen des "sprühhebels" wenn dann aus der düsenverschraubung nichts mehr rauskommt, ist kein druck mehr drauf. vermutlich hast du mit diesem pulvergelumpe (sahnesteif usw.) den sprühkopf völlig verkleistert. VORSICHTIG aufschrauben und dann alles GRÜNDLICH reinigen. ausser etwas vanillezucker und der flüssigen sahne brauchst du NICHTS weiter in den behälter zu tun. die sahne ist genauso standfest, wie wenn sie maschinell oder mit der hand aufgeschlagen wurde.

stenopelix
Fragesteller

Huhu, mein Bruderherz hattte tatsächlich drei Patronen in das Ding entleert, möglicherweise aber eben nicht richtig. Danke fpr den Hinweis mit dem Sahnefest. Ist ein interessantes Maschinchen.

wie wäre es mit der Bedienungsanleitung??

http://www.isi.com/kulinarik/haushalt/produkte/easy-whip/

Woran kann es liegen, wenn ich den Inhalt meines iSi Gerätes gar nicht entnehmen kann?

Die Masse ist durch das Kühlen zu fest geworden.

Tipp: Lassen Sie das Gerät bei Zimmertemperatur etwa 5-10 Minuten stehen, oder halten Sie es kurz unter heißes Wasser. Danach schütteln Sie das Gerät kräftig nach unten, um die Masse zum Kopf des Gerätes zu transportieren.

Die Masse enthält kleine Kerne oder Stücke, die das Ventil verstopfen. Sollten Sie der Sahne Zusätze beigeben, müssen diese aufgelöst bzw. verrührt werden. Sonst können sich Klümpchen bilden, die das Entnahmesystem blockieren.

Tipp: Um ein verstopftes Ventil wieder zu befreien, müssen Sie das Gas im Gerät ausströmen lassen. Dazu stellen Sie das Gerät mit dem Kopf nach oben hin und halten ein Geschirrtuch über die Tülle, dann betätigen Sie den Hebel. Strömt kein Gas mehr, kann man das Gerät öffnen, die Masse entleeren und die Teile reinigen. Die Masse dann durch ein feines Haarsieb passieren und wieder einfüllen.

stenopelix
Fragesteller

Prima, soweit war ich schon, wie geht es weiter, wenn alle Schritte erledigt sind und sich trotzdem nichts tut?

safran123  04.09.2013, 17:28
@stenopelix

Dann muß das komplette Gas raus siehe hier,

Tipp: Um ein verstopftes Ventil wieder zu befreien, müssen Sie das Gas im Gerät ausströmen lassen. Dazu stellen Sie das Gerät mit dem Kopf nach oben hin und halten ein Geschirrtuch über die Tülle, dann betätigen Sie den Hebel. Strömt kein Gas mehr, kann man das Gerät öffnen, die Masse entleeren und die Teile reinigen. Die Masse dann durch ein feines Haarsieb passieren und wieder einfüllen.

alles durchspühlen und noch mal von vorne