1. Stan and Ford - als Team sind sie unschlagbar!

2. Mabel ein klitzekleines bisschen über Dipper.

3. Soos - oftmals unterschätzt, fand ihn am Anfang doof, aber seine Rede am Ende ist eine meiner Lieblingsszenen-

...zur Antwort

Im Zweifelsfall frage doch direkt beim Museum nach? Die haben z.B. eine Facebook-Seite, da kann man leicht an die herantreten.

...zur Antwort

Darf es auch nicht-animiert sein? Als ich "Stranger Things" sah, hatte ich ein paar Gravity Falls-Vibes, k.A. wahrscheinlich wegen des andere Dimensionen/Monsterhunt-Settings und der 80igerNostalgie (in der Mytery Shack ist die Zeit ja auch irgendwie in den 1982ern stehen geblieben ;-)). Und es fängt mit "Dungeons & Dragons" an :-D.

...zur Antwort

Naja, alte Liebe rostet nicht. Wenn Du jetzt mit Gravity Falls viele positive Gefühle verbindest und es dann irgendwann erst einmal "langweilig" wird (man entwickelt sich ja, macht neue Erfahrungen usw.) kann es immer noch sein, dass Du Dir in ein paar Jahren die Serie nochmal anschaust und Dich an die schöne Zeit, die sie Dir bereitet hat, erinnerst.

Hab mir letztes Jahr ein paar Kindheits-Lieblingsserien auf DVD zugelegt und die mal wieder anschauen hat Spass gemacht (und macht Spass).

Als Fan muss man nicht immer 24 h in seiner Lieblings-Fiktion leben. Vielleicht wirst Du erst einmal für eine Zeit die Serie vergessen, aber dann eines Tages wieder nach Gravity Falls zurückkehren. Und das ist auch ein schönes Gefühl.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hab das Original-Meme leider nicht mehr gefunden und daher schnell nachgebastelt. Hab neulich bei deviantart auch mehrere Stancest (was das genau heißt, kann sich jeder selbst zusammenreimen)- Bilder entdeckt. Naja, Fanfiction halt. Wen es stört, der muss es ja nicht angucken/lesen etc. gibt auch genug unverfängliche Fanart (sucht mal nach Bildern von demona-silverwing :-))

...zur Antwort

Also ich hab meins im Mai bei Amazon vorbestellt und es ist gestern hier angekommen. Bin noch am Entschlüsseln, erster Eindruck ist aber schon, dass es für die Fans auf jeden Fall lohnt (man sollte aber gut Englisch können, das hilft beim Entziffern der handschriften).

...zur Antwort

Leider gibt es das (noch) nicht. Wie von ahum3a gesagt, nur auf Englisch mit Ländercode 1 ein paar ausgewählte Folgen auf DVD und über Amazon nur die erste Staffel virtuell. Leider gibt es einige Disney-Serien, die nicht als DVD erhältlich sind und ich fürchte, bei Gravity Falls wird es bei der stiefmütterlichen Behandlung in Deutschland auch so bleiben. Alles Gute (ich drücke uns deutschen Fallern aber die Daumen, vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder).

...zur Antwort