Serien wie Gravity Falls oder Adventure Time?

6 Antworten

Darf es auch nicht-animiert sein? Als ich "Stranger Things" sah, hatte ich ein paar Gravity Falls-Vibes, k.A. wahrscheinlich wegen des andere Dimensionen/Monsterhunt-Settings und der 80igerNostalgie (in der Mytery Shack ist die Zeit ja auch irgendwie in den 1982ern stehen geblieben ;-)). Und es fängt mit "Dungeons & Dragons" an :-D.

Defender1994
Fragesteller

Danke für den Hinweis hört sich sehr gut an :D

Aber für mich sollte es doch schon Cartoon oder Anime sein.

Für Gravtiy Falls gibt es keine Richtige Parallele aber für Adventure Time nämlich wie schon ein andere meinte Sanjay und Crag (hoffentlich richtig geschrieben) die kommt aber von Nickeloden und wie man es von ihnen erwartet ist Sanjay und Crag an manchen Stellen ekelhaft und fast Niveau los.
Auf die 2. Frage es stimmt dass Alex Hirsch EIGENTLICH aufhören wollte wie er es in dem Interview sagte aber in einem späteren Interview meinte er, ihm seien die Figuren ans Herz gewachsen ( es gibt ja auch viele Parallelen zu Alex Leben). Er möchte sich zwar trozdem andern Dingen Widmen. Ich bin mir auch nicht sicher ob wir alle Charaktere wieder sehen werden da es vllt auch zB: nur von Stan und Ford eine Fortsetzung geben kann (reine Spekulationen von der Communtiy). Ich hoffe auch dass es weiter geht da ich auch ein größer Fan bin und wäre am Boden zerstört wenn die Serie aufhört

LG Jannis

McUnderline  11.08.2016, 22:48

aber die Sendung nicht beenden.

Ob es von Gravity Falls noch ne Staffel gibt/geben wird weiß ich auch nicht.
Gucke Gravity Falls auch sehr gerne. ;-)
Ich weiß nur das Gravity Falls noch auf DisneyXD läuft

McUnderline  11.08.2016, 22:29

es wird vllt eine 3 Staffel geben

simon151102  11.08.2016, 22:39

Ich freue mich schon ;-)

Um deine zweite Frage zu beantworten: Die Serie Gravity Falls wurde von Alex Hirsch offiziell beendet. Sprich, sie wurde nicht gecancellt oder einfach ein Produktionsstopp verhängt, sondern Alex Hirsch schrieb selbst, er habe die Geschichte zu einem Ende Gebracht und die Story vollständig erzählt. Es sei kein Fan davon, Serien einfach in die Länge zu ziehen, sodass am Ende die Qualität drunter leidet. Eine durchaus weise Entscheidung.

McUnderline  11.08.2016, 22:28

Ne find ich net ich komm heut immer noch nicht darauf klar dass die Sendung endet auch wenn in einem ändern Artikel gesagt wird dass er weiter machen möchte...

Pokentier  12.08.2016, 14:50
@McUnderline

Dann solltest du im Kopf behalten, dass der Erschaffer hinter der Serie letztendlich nicht ausschlaggebend ist. Der Verleger, in diesem Falle Disney, spielt dabei eine übergeordnete Rolle.

Meines Wissenstandes nach wollte Disney eine weitere Staffel bestellen, Hirsch lehnte ab. Wenn du Disney und ihre Philosophie kennst, weißt du, dass, selbst wenn Hirsch sich letztendlich anders entscheidet, die Sache gegessen sein wird. Allerhöchstens kann man mit einem Spin-off rechnen. Eine Fortsetzung wird es, so meine Einschätzung, nicht geben (ich habe die Serie nie exzessiv verfolgt, aber meines Wissens nach ist die Story ohnehin komplett beendet)

1. Ich bin begeistert dass ich eine Gravity Falls Frage gefunden habe
2. Es wird keine dritte Staffel geben :(
3. Ich finde Steven Universe könnte dir gefallen, aber Over the garden wall bzw. Hinter der Gartenmauer geht sehr in die Richtung von Gravity Falls, ist allerdings relativ kurz

Defender1994
Fragesteller

Ja die anderen Serien kenne ich schon :) trotzdem danke für den Hinweis.