Drucker Tintenabsorber?

2 Antworten

Das sind Schwämmchen, die im Inneren die abgespritzte Tinte vom Düsenreinigen aufnehmen..... Der Drucker registriert die Anzahl an Reinigungsprozessen und sagt dann irgendwann : Auslaufgefahr... STOP

Aus diesem Grund habe ich vor Jahren meine Tintenspritzer in die Tonne gekloppt - Die Verschwendung an Tinte war mir zu teuer....

Habe mir damals einen Farblaser gekauft.... Mit dem hatte ich BIS HEUTE noch nie Ärger...druckt VIEL schneller, verstopft nichts und ist erheblich billiger im Unterhalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung