Wie kann ich Farbdruckfunktion beim Tintendrucker Brother MFC 215 abstellen, um nur Schwarzweiss zu drucken ?

Brother MFC 215 mit den Patronen  - (Computer, Technik, Elektronik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müstest du schon den Drucker überlisten. Doch wirklich schlau ist das nicht. Wegen ein paar Seiten ginge das schon. Doch später müsstest du dich nicht wundern, wenn das Farbig- Drucken nie mehr funktionieren würden.

Kauf dir neue billige Patronen und lass alles wie es ist. Ich kaufe keine Originalen sondern die Günstigen, dann aber gleich im "Dutzend" so habe ich nur 1x Porto Kosten.

Patronen halten, solange man sie in der Schutzverpackung belässt, viele Jahre. Nichts trocknet ein.

Sollte mal eine faul sein, ist das nicht weiter schlimm. Neue rein und weiter gehts.

Ich befürchte, dass die einzige Lüsung die ist, die Du nicht möchtest: neue Farbpatronen kaufen. Ein Tipp: ich benutze seit Jahren auf all meinen Tintenstrahldruckern - Brother und Canon - nur mehr billige Nachbaupatronen, die ich bei Amazon bestelle. Kosten einen Bruchteil der Originalpatronen, und ich hatte bisher noch keine Probleme damit.

Die bittere Antwort: In der Regel gar nicht.

Kaum ein Drucker verwendet abseits reiner Textseiten einen wirklichen Schwarz-Weiß-Druck. Für Graustufen werden Farben in entsprechenden Verhältnissen eingemischt. Ein Verhalten das sich auch nicht abschalten lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

bei Tintenalarm bekommst Du 4 Patronen für 11,90€ - lohnt sich da das ärgern und grübeln?
0,3 cent pro Seite/statistisch gesehen.

das problem kenn ich und hab deshalb schon lang auf laserdrucker umgestellt.die haben mich geärgert auch da ich zuwenig drucke,immer leer auch wenn ich nur schwarz möchte