Gaskocher anzünden, wie?

2 Antworten

Dich denke, Du solltest den Drehknopf öffnen und eindrücken, dabei entweder die Pizzozündung drücken oder eine offene Flamme an den Brenner zu halten.

Ich denke nicht, dass was passiert. Wenn alles richtig angeschlossen und dicht ist.

Gaskartusche Unterschiede. Welche für meinen Gaskocher?

Hallo Outdoorfreunde,

welche Gaskartusche passt auf meinen Gaskocher und wo sind die Unterschiede zwischen den ganzen Kartuschen? Steige da nicht ganz durch :( Gibts irgendwelche Vorteile und Nachteile zwischen den Varianten? Ich selber haben den 206S von Campingaz. Vielen Dank :)

...zur Frage

Wild Campen in Bayern. Darf ich das?

Hallo, ich hab da ne frage, ich geh dieses wochenende mit 2 Freunden an den Dennenloher See in Bayern angeln. Wir wollen aber nicht an einen Campingplatz, sondern wollen direkt an unserer Angel-stelle am Ufer Campen, wie sehen in bayern die Rechtslinien aus, darf ich oder darf ich nicht???

MfG

...zur Frage

wie krieg ich die Therme wieder an?

Meine Therme ist grad eben ausgefallen! Die Bereitschaftsflamme ist einfach ausgegangen. Ich hab also kein Warmwasser und keine Heizung mehr. Und ohne Heizung ist es binnen 20 Minuten eiskalt.

Da die elektrische zündung nicht mehr funktioniert muss man das feuer händisch anmachen und das Verdeck der Therme ist unten. Beim betätigen des knopfes hört man das gas rauschen. beim anzünden kam eine winzige flamme die aber wieder ausging. jetzt kommt nicht mal mehr die flamme wenn man mit dem feuerzeug hingeht.

Wie kann ich die flamme wieder entzünden damit die therme wieder funktioniert? Es ist ein altes modell von Saunier Duval. Oder muss ich solang warten bis ich einen Installateur holen kann?

bitte um rasche hilfe!

...zur Frage

Campingplatz in Südfrankreich gesucht?

Ich möchte nach dem ABI mit einigen Freunden in Frankreich am Mittelmeer zelten/campen gehen. Wir sind alle 18+. Wir wollen einen Zeltplatz am Meer (10 min Fußweg ist auch nicht schlimm). Auf Schwimmbäder und Luxus verzichten wir. Allerdings wünschen wir uns andere Jugendliche oder Discos in denen wir Abends auch mal Feiern gehen können.

Nun die Frage, hat Jemand Erfahrungen mit dem Campen in Südfrankreich? kennt Jemand einen guten Campingplatz mit den Anforderungen? Oder kennt Jemand eine gute Seite mit der man Campingplätze für Jugendliche gut vergleichen kann? mfg Tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?