Dickes Ding aus der Wand endfernen?

8 Antworten

Du hast eine merkwürdige Vorstellung von "Nägeln".

Stange durchstecken und linksherum drehen.

Das Loch würde ich höchstens leicht tarnen (wenn überhaupt), den Dübel drin lassen und den Schaukelhaken aufbewahren. Wer weiß wofür man das alles noch mal gebrauchen kann. Kleines Löchlein in der Decke fällt sowieso nicht weiter auf.

https://www.vogeltreff24.de/images/product_images/info_images/Aluminiumnagel_Alunagel.jpg

Darin ist wirklich ein Nagel?
Probiere mal das Teil linksherum herauszudrehen.

Schraube rausdrehen bzw Nagel ziehen (glaube kaum, dass es ein Nagel ist).

Den Dübel kann man unter Umständen mit einer Spitzzange auch rausziehen. Ansonsten rausbohrern.

Sofern man da aber nichts wieder aufhängen will, kann man den Dübel auch einfach stecken lassen und verschließt das Loch einfach mit Mörtel (gibt es auch aus der Tube, wenn man keine großen Mengen braucht). Danach dann einfach überstreichen.

Raus bohren

Erst Mal den Haken rausdrehen und mit einer Spitzzange den Dübel raus ziehen. Klappt das nicht mit einem Bohrer entfernen.

Das Loch zuspachteln oder mit akryl abdichten.

Wenn es farblich sein muss diese Stelle streichen.