Rauchmelder abgemacht kriege ihn nicht wieder dran?

3 Antworten

Kenn ich, bei mir sind die Halterungen auch extrem fummelig und man bekommt das kaum rein. Da muss man einfach versuchen bis es passt oder man wechselt die Melder gegen welche mit einer anderen Halterung aus.

Schau dir Mal den Rauchmelder genauer von unten an und die Halterung an der Decke. Ob da so zwei nupsis oder Stifte sowas in der Art sind, die wie ein Puzzel verbunden werden beim Drehen.

Mr624
Fragesteller

Ja da waren so zwei winzig kleine spitze plastik teile eins davon ist abgebrochen meinst du wenn ich bei meinem bauverein anrufe und eine ausrede finde dann gehts in ordnung oder würden die mich kündigen weil ich das abgemacht hab?

Gabriel827  08.12.2021, 21:04
@Mr624

Kannst doch sagen das Ding ging los und hörte nicht mehr auf, da habe ich es abgemacht. Das war in der Nacht xD

Mr624
Fragesteller
@Gabriel827

Die sind mit ferninspektion also man kann die daten ausserhalb lesen also wenn ich sage dass das ding los ging können die das dann überprüfen und dann kommt raus dass ich gelogen habe hahahaha

Gabriel827  08.12.2021, 21:08
@Mr624

Ohweia echt jetzt? Ja ..nee... Lass mal lieber xD

Entweder so lange fummeln bis er wieder hält oder einen neuen mit einer besseren halterung kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft