Kennt sich jemand vielleicht mit diesem Rauchmelder aus passiert Nicht wenn man den raus dreht dann wieder dran macht ich hab das Gefühl das ist eine Wanze ist?

Rauchmelder  - (Vermieter, Rauchmelder)

6 Antworten

Es soll ja auch nur was passieren wenn es Raucht.Gegen Deine Paranoia können wir nichts machen.

bobo1982
Fragesteller

Sie haben noch nie von einem Funk Rauchmelder gehört ?

Wenn es ein Funkrauchmelder ist, dann ist es eine Wanze. Einerseits erkennt und funkt das Ding wenn manipuliert wurde und andererseits meldet es, wenn es aus sonstigen Gründen nicht mehr geht.

Allerdings ist es nicht in der Lage, Tonaufnahmen zu machen und diese zu versenden und es werden auch keine Bildaufzeichnungen gemacht.

Übrigens brauchst Du nicht davor Angst zu haben, dass Du von einem Rauchmelder ausspioniert wirst. Das ist auch gar nicht nötig.

Dein Smartphone und Dein smart-TV sind dafür viel besser geeignet.

Oder benutzt Du Dein Smartphone nicht für Internet, whatsapp, facebook, google etc. und hast Du Deine Kamera immer schön abgedeckt und bist Du Dir auch sicher, dass das Micro immer ausgeschaltet ist? Da hätte ich an Deiner Stelle viel mehr Angst.

Die Funkrauchmelder funken lt. Hersteller und Lieferanten nur bis kurz vor die Wohnungstür, damit der Ableser, der einmal im Jahr kommt, die Zustandsdaten auslesen kann.

Hier kannst Du Dich weiter informieren:

https://www.brunata-metrona.de/produkte/geraete-systeme/rauchmelder/rauchmelder-star.html

Was soll passieren wenn du ihn abdrehst ? Der wird schon nicht in die Luft gehen

oxygenium  20.03.2017, 14:28

das wird mit Ultraschall überwacht das Ding und wer es abdreht,bekommt einen Anruf von der Firma

dominik01  20.03.2017, 14:29

ja :D von der NSA gesponsert

Wenn du sicher sein willst, das es keine Wanze ist, dann kauf dir jeden Tag einen neuen, ansonsten kann dir keiner wirklich Helfen, außer vielleicht die im Krankenhaus, melde dich mal dort wegen Paranoia:) Es ist auch nicht schlimm Paranoid zu sein, aber eine Therapie kann da wirklich wunder bewirken. Und wenn du den Abmontierst verlierst du den gesammten Effekt des Brand bzw Rauchschutzes

bobo1982
Fragesteller

Hättest du diesen unnötigen Kommentar sparen können danke

mercedes11620  20.03.2017, 14:55
@bobo1982

Was willst du sonst hören? Aus deiner Grammatik geht keine klare Frage hervor

bobo1982
Fragesteller

Wenn du dich nicht damit auskennst musst du deinen Senf nicht dazu abgeben anscheinend du weißt ja gar nix was hat ein Krankenhausbesuch mit mein FunkRauchmelder zu tun und noch  mein grammatik also ein Lehrer bist du auch noch man man man

Wenn du Wanzen zu Hause hast dann solltest du den Kammerjäger, neudeutsch Schädlingsbekämpfer, kommen lassen. Die bekommt man mit frei zugänglichen Mitteln nicht in den Griff.