Der Rauchmelder ist angegangen als ich mir was zu essen machte.Was passiert.Wird die Feuerwehr eingeschaltet Ich hab den Rauchmelder direkt nach 8/9sek ausgema?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rauchmelder soll erst einmal Dich warnen wenn Du zum Beispiel schläfst und der geht an dass Du aufwachst. Die Feuerwehr kommt nichtt automatisch, die müßte dann jemand rufen

Es gibt Rauchmelder die sowas direkt bei der Feuerwehr melden...der normale deutsche Haushalt hat aber einfach nur welche, die Lärm machen und das wars. Die anderen kommen eher in öffentlichen Gebäuden zum Einsatz.

Wenn der Melder mit der Feuerwehr verbunden ist dann wird sie wohl auftauchen.

Aber das müsstest du ja wissen.

Im Normalfall sind die Dinger nicht mit der Feuerwehr verbunden und diese wird auch nicht bei dir aufkreuzen.

Kann ich eine Kündigung bekommen wenn ich meinen Freund in die Wohnung lasse obwohl er Hausverbot hat?

Mein Vermieter hat mir mündlich gesagt das mein Freund Hausverbot hat nur weil einmal ein Vorfall war, und zwar ich war im Krankenhaus und hab meinem Freund für paar Tage meinen Hausschlüssel gegeben da mein Freund bei sich zuhause ärger mit der Familie hatte und nicht dort bleiben wollte. Aber dann hat er sich so betrunken (obwohl er sonst nicht trinkt) das er zu mir am telefon gesagt hat er wollte sich was antun oder sich umbringen da er irrgendwann nicht mehr ans telefon ging machte ich mir Sorgen und rief die Polizei, die dann mit der Feuerwehr kamm und meine Türe aufbrochen. Jetzt hatte ich voll den ärger mit dem Vermieter und er hat gesagt das mein Freund nicht mehr rein darf und Hausverbot hat. Darf er das ??? Und mein Freund kommt jetzt ab und zu heimlich zu mir aber wenn das auffällt darf er mich dann Kündigen ? Danke schon mal für die Antwortenn ! Lg

...zur Frage

Wo sind die besten Positionen für Rauchmelder?

In einer 120 m² 4+-Zimmer-Wohnung mit einem großen Verbindungsflur suche ich nach passenden Plätzen für Rauchmelder. Schlafzimmer 100%, Nähe Küche oder direkt drin ?!? Gibt es hier vielleicht irgendjemand bei der Feuerwehr der Infos hat?

...zur Frage

Rauchmelder Fehlalarm wer zahlt Feuerwehreinsatz?

Guten Tag habe da eine Frage..

und zwar war ich heute mit meiner Freundin weg also nicht in der Wohnung...

Als wir wiederkamen Stand die Türe Offen und das Fenster auch ..

Ein Nachbar Sprach mich an und meinte bei dir ist der Rauchmelder angegangen und deshalb habe ich die Feuerwehr gerufen...

Er meinte dann das ca 2-3 Feuerwehrfahrzeuge da waren + Polizei und Krankenwagen..

ich dachte mir Ojee.. ok zum Glück hat es nicht gebrannt usw...

Der rauchmelder ging einfach so an also es war nichts auf dem Herd oder ähnliches..

Aber kann es jetzt sein das ich die Kosten von der

Feuerwehr, Polizei oder Krankenwagen Zahlen muß ?

...zur Frage

Wie stellt man Rauchmelder ohne Leiter aus?

Mein Rauchmelder hängt unter der Decke und hängt sehr hoch. Er ist nur mit Stuhl und Besenstiel erreichbar, nicht mit den Händen.

Jetzt piept er im 30 Sekunden oder Minutentakt kurz in moderater Lautstärke. Da es nirgendwo Rauch gibt, ist wohl die Batterie alle oder etwas anderes kaputt. Wie kann ich ihn abstellen ohne an ihn heranzukommen? Ich wäre sogar bereit, ich zu zerstören so sehr nervt es mich

...zur Frage

Bildschirm bleibt schwarz nach Energie sparen?

Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem bei meinem Rechner. Wenn ich in den Energiesparmodus gehe und in dann später wieder einschalten will passiert es, dass der Bildschirm komplett schwarz bleibt. Die letzten paar mal ist er jetzt wieder ganz normal angegangen und gerade eben ging der Bildschirm nach dem Einschalten ganz normal an, wurde allerdings nach ein paar Sekunden wieder komplett schwarz.

Der Rechner läuft aber weiter.

Windows 7 64bit Home

Grafikkarte: Geforce GTX1080

CPU: AMD FX1080 8x4.0Ghz

RAM: DDR 16GB

Mainboard: Asrock FX990 Exteme3

250GB SSD für Betriebsystem und 1TB HDD für sonstiges

...zur Frage

muss man für die feuerwehr zahlen?

Wenn in einer anderen wohnung der rauchmelder an geht und Qualm aufsteigt und ich dann die feuerwehr rufe muss ich dann etwas zahlen, wenn sich rausstellt das nur das essen stark angebrannt ist und die feuerwehr im endeffekt umsonst gekommen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?