Kann ich eine Mülltüte um den Rauchmelder in meinem Zimmer ziehen?

5 Antworten

Seit die Rauchmelder Pflicht ist, ist das nicht gerade empfehlenswert den Rauchmedler zu umgehen denn wenn etwas Passiert, könntest du dafür belangt werden. 

Aber ja, kann mir vorstellen das dies funktioniert. 

Solltest du das machen wollen weil du rauchen möchtest (wie es mein Vorredner vermutet), das kannst du ruhig tun darauf reagiert der rauchmelder nicht. Habe in jedem Raum Rauchmedler und viele Raucher zu Besuch, der ist bis her noch nicht los gegangen, dafür aber beim Grillen auf dem Balkon 😅 mach einfach ein Fenster auf wenn du Rauchen willst. 

Es geht nicht ums rauchen, ich esse meist essen, das sehr heißt ist und dampft, und der Rauchmelder geht jedes Mal davon an. Wollte halt nur fragen ob die Tüte irgendeinen Alarm auslöst, weil zu wenig frische Luft dran kommt oder so

0
@epixplay

Aber auch das heiß Essen sollte normal nichts ausmachen. Unsere Rauchmelder gehen für gewöhnlich an wenn es entweder Dicke Rauchwolken sind oder der Rauch komplett in der Wohnung steht. Vom Dampf einer Mahlzeit ist mir das noch nie Passiert! ... Bist du sicher das deine Frage ernst gemeint ist 🤔

1

Rauchmelder reagieren nur auf Rauch. Wenn kein Rauch zum Melder kommt, so reagiert er auch nicht, auch wenn er abgeklebt wird. Nehe einfach die Baterien raus, nach dem Rauchen, batterien wieder rein und gut ist es.

Hallo! Ist nicht der Sinn eines Rauchmelders aber er wird dann nicht ausschlagen.

Durch Rauchen ohne Tüte auch nicht. Es sei denn man bläst den Rauch direkt hinein. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Was möchtest Du wissen?